Suche Shocky zum Hallenfliegen

MYHI

User
Hy

Ich und mein Bruder sind schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einem guten Shocky zum fliegen in Hallen kleineren Turnsälen und auch im Freien(wenn kein Wind geht natürlich;)).
Nur das Problem ist jenes, dass es die Dinger in all möglichen Größen gibt
und ist es ziemlich schwierig zu entscheiden ob eher größer oder kleiner,
denn ich denke umso kleiner desto zappeliger sind sie, jedoch umso größer umso kleiner wirkt die Halle. Bisschen kompliziert:confused::confused:
Wär hätte da Erfahrung mit solchen Geräten, dass er mir da weiterhelfen kann.
Danke im voraus

Michael
 

sfluck

User
Hallo

Unsere Shockys haben alle ungefähr 80cm Spannweite, etwa gleiche Länge und wiegen max. 150g. Damit fliegen wir in einer 2-fach Turnhalle. Es geht auch in einer 1-fach Turnhalle, doch dann muss man doch schon konzentrierter fliegen.

Wenn ihr noch nie einen Shocky gebaut habt, dann würde ich an eurer Stelle einen Shocky z.B von Donuts kaufen, etwas à la Vega oder so http://www.eflight.ch/shop/USER_ART...=&PEPPERSESS=a561c4d5aadd81a52b321227692d5bec

Inzwischen bauen wir alle Shockymodelle selber nach Plänen aus dem Internet. Das ist viel billiger, wenn man bedenkt, dass so ein Shocky bei uns eine Lebensdauer von maximal ein bis zwei Wochen hat (bei intensivem Flugbetrieb)

Hoffe geholfen zu haben

Lg stefan
 

MYHI

User
Hallo Stefan

Das hat mir schon weitergeholfen.
Was macht ihr denn das die Dinger so schnell kaputt werden.
Noch was, welchen Motor würdest du mir empfehlen??
Danke

Grüße Michael
 
Tag,

@ sfuck: Als Einstieg gleich den Ferrari unter den Shockies???

@ Michael. Nimm doch eher sowas wie den Knuffel. Den bekommt man ganz günstig und der fliegt auch gut. Wenn Du als Schüler (wie ich) nicht viel Geld dafür ausgeben willst nimm den Turnigy 2204/14T mit einer GWS 8 x 3,8 an 2S 3500mah. Bestell gleich 3x HXT 500 5g Servos und nen Turnigy Plush 10A Regler mit und hab Spaß. ;)
 
ja der motor is super, hab ich auch verbaut. ich würd mir auch noch so nen 500 mah 2 zeller akku von china bestellen wend schon dabei bist der is zwa 10 oder 15g schwerer, aber wen du drausen fliegen willst fliegt sich das besser und für die halle hald so kleine 350er 2 zeller kosten ja auch in deutschland nicht die welt, glaub 10 oder 12 euro beim Hacker.

mfg Benjamin
 
Der Knuffel ist wirklich gut, aber für einen Neuling ist der Smove noch leichter zu fliegen, habe beide schon geflogen
 
ja der motor is super, hab ich auch verbaut. ich würd mir auch noch so nen 500 mah 2 zeller akku von china bestellen wend schon dabei bist der is zwa 10 oder 15g schwerer, aber wen du drausen fliegen willst fliegt sich das besser und für die halle hald so kleine 350er 2 zeller kosten ja auch in deutschland nicht die welt, glaub 10 oder 12 euro beim Hacker.

mfg Benjamin

Hallo,

Die Akkus gibts selbst in Deutschland billiger.

Gruß
 

Lownoise

User
sls ist das zauberwort.
legal und ohne tricks in deutschland nen 2s pack für 5,99 oder 6,99
 

Lukas B

User
:)Hallo

Ich habe ein Modell konstroiert und das ist die Indoor Fun V2.
Der Name Slowflyer ist da recht ernst genammen und man hat ein Abfluggewicht von c.a. 150gr mit Indoor Komponenten.Fotos flgen.

Mfg Lukas B.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten