CC100ICE BEC

Gaggi

User
Ich bin am Überlegen, ob das *Onboard* BEC des Reglers (5A Dauer) ausreichend für folgende Verbraucher geeignet ist?

5x DES478BBMG (QR+HR+SR)
2x HS5065MG (LK)
1x Micro Analog (Lenk)
1x E-Ventil EZFW

Eingebaut wird die RC-Ausstattung in einer MB339/FlyFly mit 6S Lipo.

Grund und Hintergedanke ist der, ein evtl. zusätzlich erforderliches ext. BEC zusätzlich zu verbauen um die RC-Versorgung zu gewährleisten, was ich aber eigentlich nicht beabsichtige.
Wenn man die Abfolge der Ruderbewegungen mal Grob und Überschlägig betrachtet sind im Flug nur QR / HR / SR im Ablauf. Aber was ist bei der Landung bzw. beim Start? Hier werden alle Ruder etwa gleich(zeitig) bewegt und somit ist der Stromverbauch - wenn auch nur Kurzzeitig- sicherlich nicht ohne und wenn dann das BEC …..

Eine Strommessung aller Ruder im Stand (alle Ruder sind leichtgängig verbaut) ist doch eher nicht Aussagekräftig genug um das Brisante Thema vorab bereits klären zu können.

… bin da auf sachdienliche Hinweise und Unterstützung angewiesen. Wer hat Erfahrungen oder kann sogar techn. Erklärung bieten?

Gruß
Uwe
 
Ich würde mir ein externes BEC einbauen.
Wenn du nach "CC100ICE BEC" googlest,kannst du mehrere deutsche und englische Berichte von Leuten lesen,die mit dem Onboard-BEC Probleme haben.

Eine einfache Möglichkeit dein Onboard-BEC zu testen,ist der "Rührtest" mit allen Knüppeln, bei laufendem Motor.Wenn deine Servos anfangen ruckartig zu laufen,dann reebootet dein RX.

Dann solltest du mMn ein externes BEC oder einen sepraten RX-Akku verwenden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten