Servo defekt

Hallo Leute,

ich bin bald am verzweifeln hier.

Ich betreibe bei meinem Flieger in der Fläche 4 Hitec HS-5245MG Digi Servos an jeweils 2 V-Match Kabeln von Emcotec welche an die Powerbox Champion RRS gehen.

Jetzt ist letzte Woche beim Programmieren das eine Slave Servo kaputt gegangen und heute nun bei anderem das Master.

Das ganze äußert sich so, dass die Servos plötzlich in der letzten Stellung stehen bleiben und dann garnix mehr sagen. Hab sie auch schon ausgebaut und mal an einem einfachem Empfänger angeschlossen. Nix.

Ich bekomm schon langsam angst, ob ich mit den Servos überhaupt hochgehen soll, wenn die ohne weiteres ausfallen.

Wisst ihr vielleicht eine Erklärung für das Phänomen??

Danke im Vorraus.

Gruß Dennis
 
Na vielen Dank erst mal.

So wie ich den Thread lese, kann ich wohl erst mal am Boden rudern was das Zeug hält und schauen, was passiert. Oder ich reiß gleich alle 4 Servos raus und tausch diese gegen Neue.

:cry:
 

maikel

User
Servodefekte:
Ich kenne das von den 5945er Servos.
Da gebt es nur eins, andere Marken einsetzen.
Graupner Servos sind für mich da A und O.
Das sind halt meine Erfahrungen!!

Gruß Maikel
 
Hallo Leute,

Wollte gestern an meiner neuen Wilga noch ein bisschen Feineinstellungen machen. Habe auf den Landeklappen zwei HS 5245 MG Servos.
Habe eingeschaltet, beide Servos, tut sich nix, beide Servos am arsch.
Die Servos waren ohne Belastung, kein mechanischer Anschlag, nix. Die waren neu...
Ich werde sie jetzt gegen die bewerten Analogservos austauschen. Hab da kein Vertrauen mehr, da es meinem Vereinskollegen mit seinem Segler genau so gegangen ist...

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten