Lo 100 EMHW

Klauso

User
Hallo
Wer hat schon mal Eine Lo von Weiershäuser gebaut ? Wie sind die Flächen
aufgebaut und wie fliegt der Vogel ? gibts evtl. einen Baubericht oder
ein paar Bilder dazu ? Freue mich auf Interessante Infos von Euch und
schon mal BESTEN DANK vorab

Gruss Klaus
 

pilotini

User
Jawolll!

Jawolll!

Hallo Klaus,

also - ich habe sie gebaut und die Flugeigenschaften sind meiner Meinung nach für den Oldie sehr gut.

Baubericht wird es in der Modell geben - wann weiß ich aber nicht.

IMG_4150.JPG

M4110049.jpg
 
Hallo,

Ich habe die Schmiere Lo schon fliegen sehen, Schööön...
Lets go Lo...:)

Gruß Peter
 

enno_ken

User
EMHW Lo 100, alles andere ist Behelf!

EMHW Lo 100, alles andere ist Behelf!

Hallo liebe Lo-Freunde,

bei uns auf dem Fluggelände Möhntal treten die Lo´s zeitweilig sogar paarweise auf:
Eine Bauer Lo mit 3,33m Spannweite (Erbauer und Pilot Sven Siedentop) und eine EMHW Lo die sich Vater und Sohn Kenntner teilen.

Hervorzuheben ist neben dem problemlosen Handling die Vielseitigkeit des Flugzeuges: Wahrend der “Senior” bevorzugt sich in der Thermik der Ostalb tummelt, zeichnet der Sohnemann Kunstflugfiguren an den Himmel.

Der Schlepp erfolgt hinter einem „Schwarzwälder Elch“ befeuert mit einem 95er King oder einer kleinen Frisch-Wilga mit einem 100er King mit gering gesetzten Wölbklappen wie auf Schienen.
Die Landung hingegen erfordert auf Grund der nicht vorhandenen Bremsklappen eine saubere Einteilung. Der Gleitpfad im Endteil ist dann mit voll gesetzten Wölbklappen und einem Seitengleitflug (Slip) wie beim Original problemlos zu steuern.

Zusammengefasst ist die Lo ein genialer Acrosegler, ohne den Anspruch einem Fox oder Swift zu konkurrieren zu wollen, hat aber einen gewissen Suchtfaktor: Einmal dieses Modell am Knüppel genossen, begrenzen nur noch die Ohren das sich zwangsweise einstellende Dauergrinsen:cool:!

Mit Fliegergruß
Martin und Florian Kenntner
 

Anhänge

  • IMG_2601.jpg
    IMG_2601.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_2603.jpg
    IMG_2603.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_2617.jpg
    IMG_2617.jpg
    91 KB · Aufrufe: 346
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten