LAZY DRAKE BEE Fotobaubericht

WIESEL

User
Ein Fotobericht zum Bau eines Wasserflugmodells aus DEPRON,
ein RETROflieger zum Alltagsfliegen!

Gesamtgewicht etwa 400.0 Gramm bei 12.0 Gramm Flächenbelastung

Wer Fragen zu den Bilder hat, kann sich hier in den Beitrag einklinken!


IMG_1807.jpg

IMG_1823.jpg

IMG_1837.jpg

IMG_1836.jpg

IMG_1834.jpg

IMG_1830.jpg

IMG_1827.jpg

IMG_1826.jpg

IMG_1825.jpg

IMG_1824.jpg

IMG_1820.jpg

IMG_1818.jpg

Gruß Peter Gernert - WIESEL
 
Hallo "WIESEL"
Wieder mal wieselflink bei der Arbeit?
Du willst doch nicht schon am WE fliegen?
Wasserfliegen schaue ich eher weniger rein, obwohl wir hier eher Wasserflächen als Modellflugplätze haben.

Schöne Fotos und weiter viel Erfolg

Ulli
(....... der im Hintergrund nach > 40 Jahren einen Segelflieger bauen möchte)
 

WIESEL

User
Ulli, in Leibzig (IOM RANGLISTE) habe ich meinen Wasserflieger dabei, der war schon in PIRNA und am EDERSEE erfolgreich geflogen!
 

weha

User
Hallo Peter
Mach ihm doch Schwarz-Rot-Gold oder Gelbe Flächen- und Leitwerksenden
Wasserbereich und Kabinenhaube Hellblau
auf den Rumpf 2 fette schwarze Längsstreifen, und fertig ists.
Hauptsache bunt , ist doch ein Spassflieger.
Erkennbarkeit am Rücken wirst nicht brauchen.

Viel Spass

Werner AUT 152
 
So, jetzt ist's fertig. Etwas maritim angehaucht mit den Farben, finde sowas passt ganz gut zu einem Wasserflieger...
(Nur ein Vorschlag natürlich!)

mfg jochen
 

Anhänge

  • P6150013.jpg
    P6150013.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 112
Ich hätte zunächst die "klassische" Lazy Bee Lackierung wie sie in Clancy´s Plan vorgegeben ist, z.B. in gelb-schwarz vorgeschlagen. Aber die skizzierte Variante gefällt mir sehr gut. Passt auf jeden Fall zu dem Flieger.
Wie sieht das aufgemalte Wasser eigentlich aus, wenn ein solcher Flieger in realem Wasser schwimmt? Farbe, Wasserlinie etc. passen dann ja nicht zusammen. Gibt es von so etwas Fotos?
:) Dieter
 
Hallo Dieter!
Nein, also von mir jedenfalls gibt es keine Fotos davon, wie das in echt aussieht. Das ist mir so spontan eingefallen beim Anblich des Rohbaus. (Aber vielleicht hat ja jemand tatsächlich schon so eine Lackierung...?)

Mein Gedanke dazu war, die auflackierten Wellen (etwas im "Comic-Stil" gehalten, aber das war auch so gedacht, da der ganze Flieger mit seiner eigenartigen Form diesen Eindruck macht, einem Comic entsprungen zu sein) nicht zu weit unten am Rumpf aufzulackieren, sondern bis etwas weiter oben. Also so, dass sie über die Wasseroberfläche hinausstehen, wenn der Flieger schwimmt.

mfg jochen
 

Thomas Grimm

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,

habe mir deinen Wasserflieger angesehen. Toll , wie du das wieder hingezaubert hast.


Thomas GER 01 mit Footy Conrad und Olympic -ICE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten