Tangent Kult E Ersatzteile

Regloh

User
Hallo,
Mein Tangent Kult E CME ist vor 2 Tagen wegen eines abgebrannten BlueBird 380 Servos eingeschlagen. Die Servos habe ich sofort aus allen Modellen verbannt.
Ausser dem Rumpf und einigen Elektronikteilen (Regler, Akku, Empfänger, alles Schrott, vielen Dank BlueBird) hat eigentlich alles überlebt.
Jetzt suche ich einen Kult E Rumpf (Kreuzleitwerk).
Bei Graupner wird dieser als "nicht mehr lieferbar" gelistet.
Tangent kann man per mail nicht mehr erreichen, da die alles an Graupner gelinkt haben.

Wo krieg ich noch einen Rumpf her???
Wisst ihr was? Welcher Händler hat noch Bestände?
Wurden die Urmodelle evtl. verkauft?
...
 
Ruf einfach bei Graupner an und verlange Dieter Bär. Ich bin sicher er kann dir unkompliziert helfen, habe da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruss Thomas
 
Du bekommst den noch...

Du bekommst den noch...

Hallo;

das mit dem Crash ist echt schade! :cry: Mir ist voriges Jahr etwas ähnliches passiert - habe einen schlecht gefertigten Rumpf erwischt der mir bei einer nomalen Landung einfach zwischen den Tragflächen geplatzt ist.

Mir haben damals die Leute von Tangent hier im Forum den Kontakt zum Graupner Service gemacht und ich habe - zwar nach einer Lieferzeit von 4 Wochen - einen Ersatzrumpf zu einem günstigen Preis bekommen.

Ich denke Du solltest Dich einfach an den Graupner Service wenden, bin sicher die können Dir weiterhelfen. Solltest Du wirklich keinen Erfolg haben, melde Dich noch einmal, ich habe aus Zeitmangel meinen Kult ncoh nicht wieder hergestellt und auch schon den Antrieb verkauft.
 

heklas

User
Ersatzteile für Tangentmodelle

Ersatzteile für Tangentmodelle

Hallo ich meine den Ersatzteilservice musste bei Tangent bleiben und die Modelle konnten ja von Graupner verkauft werden. Wenn man eine Alpina ARF kauft und einen schaden an der Tragflächenfolie hat wo bekommt man diese Folie nicht bei Graupner weil sie da nicht ist. Und so ist es bei vielem ich habe einhalbes Jahr auf die Steckverbindung für den Kult gewardet. Habe mir aber bei eBay Stahl besorgt so dass ich wieder meine Tragflächen an den Rumpf stecken konnte und fliegen. Früher bekam man die Ersatzteile direckt von Tangent in acht bis zehntagen. Ob das nun gut ist was Tangent gemacht hat nun ich verstehe es nicht. Mfg: heklas.
 

Thermike

User
Graupner Service - mangelhaft

Graupner Service - mangelhaft

Ich kenne mehrere Leute die mit mir regelmäßig Fliegen gehen, die mittlerweile von Graupner/ Tangent abgewandert sind.

Grund: mangelhafte Ersatzteilversorgung, gerade bei Alpinarümpfen


Mein Kumpel hat dieses Thema auf der messe in FN direkt am Graupnerstand angesprochen, anscheinend hat sich bis heute noch nicht viel geändert. Mann schaue sich nur mal den Onlineshop an. Das Meisste auf rot! Nicht lieferbar.

Können oder wollen die nichts mehr verkaufen?

Nichts für ungut, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter

m.f.G. Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten