Modellbauer gesucht

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Ja, wäre wirklich hilfreich ;)

(Hab schon ein paar Auftragsbauten gemacht, z.B. 2,80 PA18, T.C. Pitts und ein paar Großsegler.)

Was heißt für dich bauen?! Fertigbauen, bespannen, lackieren, nach Bauplan, mit Einfliegen usw.?!

Gruß,
 
.. ach ja. Dachte an die Zlin 50LS von Airfly. Vom Baukasten bis zur Lackierung. Sozusagen ARF. Anlage und Motor würde ich selber einbauen. Notfalls auch das Finish selber in die Hand nehmen. Zumindestens sollte die Kiste aufrecht stehen...
Irgendwelche Ideen, Erfahrungen, monitäre Vorstellungen?
Danke für die Hilfe...
Jörg
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Robert,

ein Bild findest du >>> hier <<<

Aber die Antwort auf Robert´s Frage würde mich natürlich auch interessieren. Schönes Modell übrigens, durfte ich auch schonmal fliegen.

Zlin50-gross.jpg


Gruß,

[ 30. Dezember 2002, 18:39: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
Original erstellt von Ingo Seibert:
Schönes Modell übrigens, durfte ich auch schonmal fliegen.

Gruß,
Ja, wirklich schönes Modell. Wie war Dein Eindruck, Ingo?

@Jörg: Wenn Du RC-Einbau und Finish selber in die Hand nimmst, dann bleibt nicht viel übrig, würde ich mir nochmal überlegen ;) Kannst ja während eines EDDF-Holding bauen ;) :D
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Ichweißnix (dabeiweißersehrwohlwas) ;)

Hab sie nur zwei Flüge am Knüppel gehabt, von daher kann man nicht so richtig viel dazu sagen.

Erster Eindruck: Für meinen Geschmack war sie zu kopflastig :D Gerissene mußten mit ziemlich viel Dampf eingeleitet werden, trudeln ging, soweit ich mich erinnere, nur 4-5 Umdrehungen, dann hörte sie von alleine wieder auf. Rollen wie an der Schnur mit wenig Tiefe, Messerflug endlich (30er ST) und mit wenig Tendenz zum rausdrehen. Langsam(Landean-)flug schön stabil, aufsetzen in 3-Punktlage kein Problem.

Mehr Zeit war damals nicht. Gruß,
 
Hallo Holofernes

Was Johmburg und Ichweisnix in einigen Beiträgen schreiben, verstehe ich auch nicht. Ob es etwas Sachliches oder nur Spaß ist, kann ich nicht beurteilen. Es muß in einem Forum auch nicht immer sachlich zugehen.
Aber die Form und die Menschenwürde achten sie beim Umgang miteinander.

[ 31. Dezember 2002, 10:43: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 
Ja, Gerhard, es muss nicht immer bierernst sein. Ganz meine Meinung!

Aber was hier xxxxxxxxxxx geht m. E. auf Kosten aller anderen User. Und das ist, auch wenn die Form gewahrt wird, nicht fair!

Möglichkeit eins:
Es ist alles nur Show. Damit wird der Rest verarscht, der Mangels Kenntnissen die üble Nummer nicht durchschauen kann. Die zwei feixen sich eins, weil die (dummen) Anderen rätseln, was gemeint sein könnte, obwohl alles nur Quatsch ist.

Möglichkeit zwei:
Es ist Insiderslang. Die größere Hälfte(!) der gemeinen User versteht nur Bahnhof, da die zum Verständnis nötigen Informationen fehlen. Es nutzt niemandem, es dient nur der Selbstbeweihräucherung.

Nun darfst Du, Gerhard, Dir die Möglichkeit aussuchen, die die Menschenwürde der übrigen User am wenigsten verletzt. Das ist doch zum Jahreswechsel ein kleiner Lichtblick, oder?

********************
beachte die Forumsregeln

[ 31. Dezember 2002, 10:43: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
... habe den Fehler gemacht hier eine ernsthafte Frage zu stellen. Was die Anfeindung jetzt soll Herr. M.-G. weiß ich zwar nicht und warum gleich beleidigend werden, keine Ahnung.
Hilfe habe ich von anderer Seite zum Glück schon bekommen, in sofern hat es sich gelohnt. Nun weiß ich auch warum nicht über das Forum, sondern direkt...
Ich danke für den konstruktiven Beitrag und die Aufklärung in Sachen Menschenwürde.Dachte nicht, das es in so einem Forum gleich so persönlich wird. Nein, danke mir reichts....
Jörg
 
Heeeeyyy Jörgi,

coooool, du weist doch, das ist wie bei einer Busfahrt, alle haben Spass, nur einer ist der Nörgelfrieder.

Wichtig ist das Endergebniss und wenn du Hilfe bekommen hast, so ist das doch schön.
Also nicht ärgern.

Guten Rutsch an alle ( auch an den Nörgler)

Gruß Stefan
 

Gast_1059

User gesperrt
Also ich hielt das für Pilotensprache untereinander. Und das sind wir ja irgendwie alle hier. In diesem Sinne....einen guten Rutsch ins neue Jahr :) :) :)
 
Gut, ok, die Bezeichnung "Nörgler" trage ich mit Fassung. Lass Du Dich ruhig weiter auf den Arm nehmen, ich nicht! :(

Denn was die zwei da von sich gegeben haben, ist an den Haaren herbeigezogen, hat mit Modellbau nicht das Geringste zu tun, ist also am Thema völlig vorbei Foren-Regel 1.3 (wo ist eigentlich der sonst so eifrige Besenschwinger?). Und ebensowenig war es ein sachlich fachliches Luftkutschergespräch. Reiner Nonsens, nur darauf angelegt, andere auszugrenzen. Wenig kommunikativ, absolut sinnlos und überflüssig!

Interessanterweise ist das, was eigentlich das Thema war, per Mail geklärt worden. Nur das, was nichts mit dem Thema zu tun hat, wird öffentlich ausgetragen.

So einen groben Unfug soll man dann auch noch kommentarlos akzeptieren? :(

Aber nichtsdestoweniger wünsche ich allen frohes Neues Jahr! Kritik muss da, wo sie notwendig ist, auch erlaubt sein, sei sie noch so unpopulär! ;)
 
Wenn Du Transition(PSA25 und PSA07) oder STAR (PSA 2E bei 07 oder PSA 2W bei 25) auslässt, kannst Du immer noch im Holding bauen ;) :D Aber Minimun Clean ab DUB? :confused:

[ 31. Dezember 2002, 02:30: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 
Mein lieber Siegfried... Auf den Arm genommen hat Dich wohl keiner wollen. Du warst bis dato garnicht beteiligt... Was hast Du eigentlich zum Thema " Modellbauer gesucht" beigetragen? Ich verstehe Deine Probleme ernsthaft gesehen nicht so recht, Dein Ton aber wohl... Es ginge auch in nett. Vielleicht war es auch das, was den Administrator, den Du nun gleich " Besenschwinger" taufen mußt, auf den Plan gebracht hatte.Damit disqualifizierst Du Dich nur selber.
Verlangt auch keiner das Du vom Fach Luftfahrt bist. Bist ja auch noch recht Jung...Nur stell bitte keine Behauptungen auf, wenn Du davon nichts weißt...
Der eine hat einen Witz gemacht, der andere verstanden und geantwortet. Mehr nicht. Und nun denk daran, das doch gerade erst Weihnachten war und lass gut sein...

Und... hast Du nun eine Idee wer gut, gerne und günstig baut?Nein...? Auch nicht schlimm...

Jörg

Ps.: Und keine Angst! Ich habe nur Angebote von potentiellen Helfern per Email erhalten.Du hast nichts verpasst....

[ 31. Dezember 2002, 13:47: Beitrag editiert von: Jhomburg ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten