AXI 2820/12 vs. TR 42-40B

Hallo Kollegen,

Ich habe im moment einen Acromaster mir einem AXI 2820/12.
Bin am überlegen mir nun die neue FunCub zu holen und wollte einen vergleichbar starken Motor einbauen, da ein Freund von mir genau diesen AXI nun eingebaut und das Teil einfach super damit geht. Jetzt kann ich einen gebrauchten Turnigy TR 42-40B 900kv Brushless Outrunner haben. Meint ihr die Motoren sind miteinander zu vergleichen ?

Wenn nicht, was gibt es sonst für Alternativmotoren, welchen nicht grade allzu teuer sind ? Danke erstmal und schönes Wochenende noch,

Techcom
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Techcom,

die Turnigy-Motoren taugen in der Regel was. Ich selbst besitze mehrere 3536er und 3548er. Der genannte Motor sollte auch zur Fun-Cub passen und ähnliche Leistungen wie der Axi erbringen können. Sicherlich sind dir Axis hochwertiger und haben wahrscheinlich eine besseren Wirkungsgrad, aber für so ein Fun-Modell sollte man nicht zu tief in die Tasche greifen. Achte nur darauf, dass der Turnigy im Durchmesser etwas größer ist. Wobei ich nicht glaube, dass es in der Cub Platzprobleme gibt.
 

Nice

User
FunCub ist doch das ding von MPX oder?
Die habe ich auf ner Flugshow gesehen, erst war sie mit einer 14"x4 oben, geht nicht, da sie schon im "Standgas" zog.
Die ist echt leicht und bei einer zu großen LS nicht schön zu fliegen, so war mein Eindruck, nach wechseln auf (glaube) 12" ging sie besser.
Was für ein Motor nun da drin war weiß ich nicht, es war auf jedenfall kein MPX Kit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten