Haubenverklebung

Hallo

Mit welchem Kleber kann man am besten die Haube mit dem Haubenrahmen verkleben?Welche Tipps gibt es sonst noch bei der Hauben verklebung?

Danke für eure Tipps
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Der optimale Klebstoff dafür ist CANOPY GLUE, z.B. von BRAECKMAN.

1060803213.gif


Entgegen aller anders lautender Gerüchte gibt's nichts besseres... ;)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Nachtrag: Da findest Du ihn --->>> BRAECKMAN
 
Hi !

ich nehm' Patex Glasklar und verkleb "nass in nass" (also nicht ablüften lassen). Man hat so noch etwas Zeit zu korrigieren ;) Dauert etwas bis der Kleber anzieht.

Grüße TurboSchroegi
 
Hallo

Ich benutze einen Klebstoff namens Renzoplast. Dieser ist speziell für Plexiglas, geht aber auch für unsere Haubenkunststoffe und härtet durch UV- Licht aus.
Einen Trick habe ich letztens ausprobiert, und war ziemlich begeistert. Wenn die Haube grob zugeschniten ist, Bohrt man an zwei Stellen, am besten oben auf der Haube vorn und hinten ein kleines Loch (1mm) durch diese Loch steckt man nun einen kurzen Stahldraht und benutzt diesen zum Zentrieren der Haube. So trifft man immer genau die gleiche Stelle auf der Haube und kann sich nun langsam an die genaue Passung herantasten.
Beim Verkleben bleiben die Stahldrähte ebenfalls im Haubenrahmen und erleichtern so das genaue Aufsetzen der Haube ohne verrutschen und verschmieren. Nach dem Aushärten zieht man den Draht raus und übrig ist nur ein winziges Loch.

Nächstes Opfer wird nun die Haube meiner Cap. Mal sehen ob das genauso gut geht wie bei der Alpina.

Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten