Anderes Fahrwerk für Parkzone Trojan

TimjK

User
Servus,

da mich das Fahrwerk bei meiner Trojan ziemlich nervt bin ich auf der Suche nach einem Besseren.
Kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben?
Mein Modell macht immer eine Rolle vorwärts beim Start auf unserer Graspiste.
Unser Rasen ist immer gut gemäht aber irgendwie packt es der Flieger nicht so recht.
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schonmal im Vorraus.

mfg

Tim
 

Güpfl

User
Habe auf RC Line einen recht umfangreichen Thread über die Trojan gesehen- Dort schreiben sie von einem Einziehfahrwerk.

Ich selbst habe die Trojan schon xxx - mal gelandet und hatte noch keine Probleme mit dem Fahrwerk. Ich musste dier Aufnahme des Bugrades (mit einem Kugelscheibergehäuse) verstärken -Seitdem läufts prima. Im Moment fliege ich sie hoffnungslos übermotorisiert und dadurch auch überschwert und kopflastig. Das Fahrwerk hat mich aber trotzdem nicht im Stich gelassen.

Hast du das Bugrad auch richtig eingebaut ? Wenn es um 180 Grad verkehrt ist dann wirkt die Feder nicht so gut. Vielleicht ist das die Ursache?

LG Güpfl
 
...
Mein Modell macht immer eine Rolle vorwärts beim Start auf unserer Graspiste.
Unser Rasen ist immer gut gemäht aber irgendwie packt es der Flieger nicht so recht.
...

Hallo Tim,

bei uns fliegen einige Trojans und die haben selbst dann keine Probleme, wenn das Gras etwas höher ist. Ich tippe auch darauf, dass mit dem Bugfahrwerk deiner Trojan etwas nicht stimmt.

:) Jürgen
 

TimjK

User
Wenn ich gas gebe bleibt das Modell immer bissle stehen und wenn ich mehr gas gebe machts ne Rolle vorwärts da sich die Luftschraube in den Boden bohrt.
Meine Idee wäre jetzt das Bugrad zu verlängern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten