DM-F-Schlepp Brettheim 2010

Howi

User
Gibt es schon Ergebnisse oder Bilder aus Brettheim?
 

loscho

User
Die wohl jüngste Teilnehmerin.....
mit 4,3m-Phöbus von Gromotec (Martin Hofmann). Den Schlepppiloten hab ich leider nicht - sorry.
 

Anhänge

  • brettheim 020.jpg
    brettheim 020.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 28
  • brettheim 021.jpg
    brettheim 021.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 27
  • brettheim 023.jpg
    brettheim 023.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 27
  • brettheim 030.jpg
    brettheim 030.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 31
  • brettheim 031.jpg
    brettheim 031.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 30

SvenR

User
Hi ,

ich bin vor 2 Stunden aus Brettheim gekommen, war selber Teilnehmer an der DM, mit mäßigen erfolg, dank wenig Training.

Ich werde morgen mal die Bilder "threat tauglich" machen und welche rein stellen.

Zu den Platzierungen,

Alter und neuer Deutscher Meister ist Höchstmann/....... Namen vergessen
2. Thomas Schilinski/.... Namen vergessen
3. Tanner/ Florian Schambeck

Weiter reicht meiner Errinnerung leider nicht aber ich denke die Ergebnissliste wird wohl die Tage kommen. ( Ich hoffe ich hab micht nicht vertan) Alle Angaben ohne blaaaaaa

Zum Wettbewerb:

Auf Grund des Dauerregens waren wohl kaum Trainingsflüge möglich, ich bin erst Mittwoch ABend angereist und konnte ein Trainingsflug machen.

Donnerstag wurde eigentlich durchgehend im Regen und für manche im strömenden Regen geflogen aber dafür ohne WInd.

Daraus resultierte das es eigentlich keinen einzigen Abbruch im Rechteck gab, was es meines Wissens auch nicht so häufig gegeben hat bisher.

Freitag lachte und dann die Sonne an, manche wollten schon garnicht mehr dran glauben das es diese gab.

Fort an bis zur Siegerehrung heute um Punkt 14.30 war Sonneschein und Temperaturen von 27° angesagt.

" Scheiß Sonnenbrand"

Eigentlich war alles perfekt, Wetter war gut, Verpflegung und Organisation des MFC Brettheim waren nahe zu Perfekt *dickes Lob* an die Mannschaft.

Einzige was ist zu bemängel fand, war das nicht alle 65 Teilnehmer am 3. Durchgang teilnehmen durften, der 3. Durchgang wurde auf 50 Teilnehmer begrenzt, was ich persönlich sehr schade fand, da es eigentlich alle Piloten verdient haben ihr drei Flüge zu machen.

Dieses "Vorgehen" was wohl schon letztes Jahr gemacht worden ist sollte man vielleicht noch mal überdenken.

Wenn wir durch schlechtes Wetter Zeitnöte gehabt hätten, hätte ich das verstanden, doch das war kein Problem.

Es wurde wohl vor der DM von Andreas Schupp so verkündet und dann auch durchgezogen.

Ansonsten war ich mit meinem Seglerpiloten doch sehr zufrieden, nur das Unwetter auf der Rücktour mußte echt nicht sein!

Modelle:
Segler, die Modellpalette reichte von 4m Seglern bis 8m Seglern in Voll GFK

Motormaschinen:

War eigentlich die üblichen Verdächtigen, Frisch Wilga in jeder Größe, Yak 112,Swiss Trainer, Piper,Bellanca in verschiedenen Größen, Monsoon, Synphonie, was ich sehr erstaunlich fand das auch einige elektrisch angetriebende Motormaschinen am Start waren, welche wohl besonders zu erwähnen wäre, ist die 2. Platzierte Maschine von Tanner die echt sehr Leise aber doch sehr Leistungsstark war.

Das ist wohl die Zukunft was den Seglerschlepp an geht!

So jetzt sollen sich die anderen Teilnehmer noch die Finger Wund schreiben
Gruß Sven
 

Gast_3926

User gesperrt
Hallo alle,

hat jemand info von den Elektro Schlepper von Georg Tanner?
Wieviel Zelle, welcher motor, gewicht und so.

Vielen dank!

Gert-Jan
 
Hallo Jan,

eine der Symphonie's war ebenfalls elektrisch.
Hier kann Dir rc-flight-academy sicherlich Auskunft geben. Die Symphonie war wohl ein sehr erfolgreiches Modell auf der DM.
Dem Thanner Goerge sein Equipment kannst Du über Florian Schambeck erfragen.
Soweit ich weiß, sind 4Stück 6S??? verbaut, als 2x 12s???.

Gruß,
Herwig
 

SvenR

User
Hi,

genau 2x 12S 8000mAh, soweit ich das gestern verstanden habe, Gewicht wurde nichts gesagt.

Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten