Welcher Segler für den Hangflugeinstieg

Dieses Jahr geht es bei mir im Urlaub in die Pyrenäen.
Jetzt habe ich zum ersten Mal vor einen Segler zu kaufen.
Ich fliege sonst nur F3a, 3d Kunstflug und auch mal eine Corsar oder Turn Left seit ca. 4 Jahren.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Es sollte etwas sein das auch mal eine härtere Landung verträgt, nicht so teuer ist (da ich Schüler bin, und eigentlich mein Schwerpunkt beim Kunstflug liegt).
Oder wäre vielleicht das beste ein großer syro Nurflügler mit leichtem E-Antrieb? Ich will auch mal einfach so von der Unterkunft von 600m einen Akku leer machen...
Dafür hätte ich auch noch einen Satz Servos rumliegen.

Hat einer einen Tipp?

Gruß,
jonas
 
Hmm da wirst du viele verschiedene Antworten bekommen. Ich werfe mal die Fox von Hype oder Windrider in den Raum. Beide aus Schaum und mit E-Antrieb erhältlich. Sind nicht allzugroß, angeblich sehr robust, eigentlich recht günstig und zudem noch für Kunstflug geeignet...
 

0li

User
Hallo,

ja deffinitiv ein Fox! Ich würd jetzt sagen nimm den Windrider, ich habe mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht und auch beim
Monte Lema Trip, der ansteht, wird er dabei sein! ;D Den Andern kenn ich zwar auch, allerdings nur vom sehen...
 
Danke für die Antworten.

Ich muss sagen mir gefällt ein Nurflügler am besten, da ich noch zwei leichte Antriebe ( 1x 30g Motor 1x 50g Motor) Mit passendem Regler und Akkus hier habe. Servos fliegen bei mir auch noch 3 Stück rum.

Kann mir einer einen günstigen empfehlen.
Ich habe schon mal bei Künstenflieger geschaut, die sehen ja nicht schlecht aus.
So ein Nuri XXs mit meinem 30g Motor und 2s 850mah und 2x 9g Servos müsste doch gehen, oder? Die Kombination hatte ich auf einem outdoorschocky mit 250g. Und ich will ja kein 3D damitfliegen.
Hat jemand noch eine bessere Alternative?

Gruß,
Jonas
 

Chrima

User
Hi Jonas
Letztes Wochenende war so ein motorisierter "Zagi" mit dabei;
- startete gleich einmal senkrecht vom Parkplatz aus weg
- segelte oben am Hang zusammen mit allem anderen
- flog Kunstflug überm Fussballplatz
- und absolvierte zu guter Letzt auch noch einen Nachtflug mit nur 2 LEDs
... was will man mehr?

Da Du ja aber schon gut fliegst und in die Berge gehst, warum nicht einen Strong Run ? Der fliegt sich wie ein Motorflieger. Etwas schneller bei der Landung, dafür viel weniger bruchgefährdete, bewegliche Teile (wie Leitwerk/ Leitwerksträger).

Grüsse
Christian
 

dodo

User
also nuri xxs hatte ich, und er flog erlich nicht so toll wie es in den viedeos ausschaut, ich war total unzufrieden
 
Hi Christian,
mit welchen kosten muss ich bei dem Modell rechnen? Reichen da Hitec Hs 81mg ?


Ein Styro Nuri wäre von Vorteil, da ich dann auf unserem Ferienhof mich in einen Liegestuhl setzten kann und fliegen kann. Einen Nuri bekomme ich recht gut und knapp gelandet. Bei dem Großen muss ich dann zu einem höheren Berg fahren, aber das ist auch kein Problem.
Kennt sonst jemand noch einen guten Styro Nuri? Wie ist denn der von Robbe? Der Sport Wing?


Gruß,
Jonas
 

Chrima

User
Morgen Jonas
Alles ist möglich. Habe auch mal gespart und die 81-er verbaut, heute ists der einzige Flieger, wo ich am liebsten gegen richtige Servos umbauen würde... :(
Bei einem Pfeil gehts ja noch so, aber bei Brettern sollte die Nullstellung doch so in etwa jeweils wieder gefunden werden. ;)

Grüsse
Chrima
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ganz doofe Frage: Warum nimmst du keinen EGE? Mit dem geht alles, wenn du ihm 4-Klappen-Flächen spendierst kann er sogar nach senkrechten Abstiegen verdammt kurz landen und wenn es mal Thermik hat musst du nicht gleich in 200m wieder raus weil das Teil nicht mehr zu sehen wäre wie das bei einem kleinen Nuri der Fall wäre. 8-Zeitenrolle, Negativloop oder einfach nur mal eine halbe Stunde auf dem Rücken am Hang entlang fliegen sind auch kein Problem (ok, auf dem Rücken gibts besseres was das Gleiten anbelangt, aber das ist schon io so für eine anfängertaugliche Schaumwaffel). Ich liebe meine EGE´s und habe wirklich immer einen im Auto dabei! ;)

Gruß Christian
 
da kann ich Christian nur zustimmen.

Gruss WErner

Moin

Ganz doofe Frage: Warum nimmst du keinen EGE? Mit dem geht alles, wenn du ihm 4-Klappen-Flächen spendierst kann er sogar nach senkrechten Abstiegen verdammt kurz landen und wenn es mal Thermik hat musst du nicht gleich in 200m wieder raus weil das Teil nicht mehr zu sehen wäre wie das bei einem kleinen Nuri der Fall wäre. 8-Zeitenrolle, Negativloop oder einfach nur mal eine halbe Stunde auf dem Rücken am Hang entlang fliegen sind auch kein Problem (ok, auf dem Rücken gibts besseres was das Gleiten anbelangt, aber das ist schon io so für eine anfängertaugliche Schaumwaffel). Ich liebe meine EGE´s und habe wirklich immer einen im Auto dabei! ;)

Gruß Christian
 

McLaut

User
Auch ich kann bestätigen was Christian geschrieben hat. Eine EGE ist immer dabei zu haben. Kann alles und kostet fast nix.
Hab aber noch eine DG 1000 von Hype, für die etwas elegantere Variante.
Mein Sohn ist übrigens auch EGE flieger und begeistert.:D Dank Christian.
LG und viel Spass
Michel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten