PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Jetcat P-120 SE & P-120 SX

Tint
07.06.2010, 21:18
Hallo

Seit einer Weile halte ich Ausschau nach einer P-120. Zur Zeit wird gerade wieder eine P-120 SE in der Börse angeboten. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, weshalb man sich die Investition noch einmal durch den Kopf gehen lassen sollte und doch eine SX kaufen. Mir sind die technischen Innovationen wie integrierter Kerostart, neuer Verdichter u.s.w. aus der Beschreibung bekannt. Wie macht sich das aber im Einsatz bemerkbar?

Grüsse
Tint

Jetmichl
08.06.2010, 10:25
Hi, hatte ne SE und jetzt eine SX im Einsatz. Der große Unterschied liegt in der Beschleunigung. Tatsache ist aber auch das um so schneller die Turbine beschleunigt auch die Gefahr von Abstellern steigt (Aussage von JetCat). Ist mir mit der SX so passiert. Habe die Beschleunigung der SX wieder von Fast auf Normal zurückgestellt. Damit bin ich jetzt dort wo auch ca. die SE beschleunigt und bisher hatte ich keinen Absteller mehr. Wenn Du nicht unbeding 3D hoovern willst reicht die Beschleunigung der SE locker. Falls die SE in Ordnung und preislich interessant ist würde ich in jeden Fall zuschlagen.
Michi

PB
08.06.2010, 11:04
Hallo,

mir ist bei einer 160SX aufgefallen, dass sie einen unangenehmen Ton hatte und sehr laut war. Das hat dafür gesorgt, dass Leute aus dem Ort kamen und regelrecht ausgeflippt sind....; sodass an diesem Platz 1 Jahr lang kein Jet mehr fliegen durfte!!! Sie war verbaut in einem Velox XL.

Hatte diese Turbine ggf. einen Schaden oder ist das bei den SX-Versionen einfach so?

Die SE's (egal welche Leistung) die ich habe fliegen sehen, hörten sich dagegen perfekt an.

Die Gasannahme bei den SE's, bei denen ich am Knüppel mal die Drossel bewegt habe, hatten darüber hinaus auch eine tolle Gasannahme. Ein 160SE war dabei, da würde ich sagen, dass die wahrscheinlich auf AMT Niveau ist.

Viele Grüße

Philip

Corsair A7
08.06.2010, 13:54
Das die SX unangenehm laut ist,kann ich bestätigen.
Aber die Beschleunigung auf AMT Niveau??????
Das kann nur eine.
Meine brandneue Frank TJ 70 Raptor.
Die ist so schnell,das ich mit dem Gasknüppel nicht
mitkomme.(Danke Daniel)
Gruss Trimmi,
der der immer noch Frank Turbinen fliegt.
Und leiser als die SX ist sie auch.:):):):)

PB
08.06.2010, 14:27
Hallo Trimmi,

Das kann nur eine.
Meine brandneue Frank TJ 70 Raptor.
Die ist so schnell,das ich mit dem Gasknüppel nicht
mitkomme.(Danke Daniel)

Das möchte ich erst mal selber an Deinem Knüppel :D probieren....

Viele Grüße

Philip