Starmax F-4E Phantom

Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen mir die 90er Phantom von Starmax zu kaufen.
Bevor ich das aber mache habe ich mir gedacht ich hole mir die Meinungen von Leuten ein, die schon Erfahrung mit dem Flieger gemacht haben oder die etwas über den Flieger wissen, da ich den ganzen ARF- und RTF-sets nicht traue. Ich würde gerne die guten und die schlechten Sachen von dem Flieger wissen und vor allem über den Impeller, den Motor und den Regler.
Es wäre schön wenn mir jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte.:)
Gruß
Lars
 
Hallo Lars habe mir auch die Starmax F4 geholt komplett mit allem.Habe dann den Flieger Zusammen gebaut und folgende änderungen vorgenommen.Impeller von Wemotec,Motor und Regler aus dem Kit,Servos ersetzt.Qualität von dem Flieger ist sehr gut,Carbonstäbe sind in den Flächen drin,Fahrwerk schrott und durch ein anderes Mecha.ersetzt,Flieger geht mit 6s 35c sehr gut und Rasenstart ist kein Thema.Modell sieht echt klasse aus mfg Chris
 
Hallo Chris
vielen Dank für deine Antwort.:) Also ist der Flieger in einem gutem flugbereitem Zustand sehr teuer...:( Oder gibts die Irgendwo einzeln zu kaufen?
Gruß
Lars
 
Hallo Markus,
danke für den Tipp. Ich werd mir den Flieger mal ansehen.
Ich habe aber auch schon die F4 von Horizon Hobby im Auge.
Gruß
Lars
 
Hallo Lars bei Aero-Tech bekommst du sie auch leer zu kaufen.Die komponenten sind nicht schlecht erfüllen nun halt nicht meinen Persönlichen anforderungen.Ist schon schade wenn der schöne Flieger wegen 3 euro Servos vom Himmel fällt.Qualität ist gut Vom Jet und der Originale Impeller hat halt gegen den Wemo Nix zu Melden(rundlauf und qualität).Kauf sie dir leer und bau deine Wunsch Teile ein.mfg chris
 
Hallo,

Hallo Lars,
Nimm die Phantom von FlyFly, in der Fast-Foam Version von JEPE:

ich würd auch eher zur Jepe Phantom tendieren. Wie sieht es denn mit dem elektrischen Einziehfahrwerk aus. Taugt das was und kann man damit von Rasen starten und landen, ohne das gesamte Fahrwerk zu verbiegen? Jepe schreibt ja nicht schlecht über die Phantom.

Gruß
Robert
 
Hallo nochmal zusammen

Ich fliege die FlyFly (Fast-Foam/JEPE) Phantom schon geraume Zeit und hab sie hier mal kurz vorgestellt:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=41714&page=7 Beitrag #337

Das Flugverhalten und Flugbild ist klasse, Startstrecke von Rasen 40-50m.

Zu dem elektrischen EZFW kann ich nichts sagen, das pneumatische Aeronaut funktioniert aber super. Wichtig ist halt eine gute Befestigung im Styro. Ich habe pro Fahrwerk 2 Halbrippen in die Fläche eingebaut und die Fahrwerksaufnahme im Rumpf großzügig mit Sperrholz verstärkt.
So hält es auch mal eine härtere Landung aus, ich habs probiert....:rolleyes::D:rolleyes:

Gruss
Markus
 
Hallo airlinerfan,so meine F4 ist nun fertig.6s Impeller von Jepe sind drin,6s Lipo mit 5000mah,elek.Fahrwerk von Lander mit Scale Rädern.Abfluggewicht liegt jetzt bei 2,3 kg und der impeller drückt ca 2,6kg.Sonntag ist Erstflug Jipie Freu :D
 

Anhänge

  • IMGP0817.jpg
    IMGP0817.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 64
hi, welches rc-lander fahrwerk hast du da? startest von rasen?

bitte um kurze info

lg
tom
 
lol, und wo, ich seh nur ein rc-lander fahrwerk. hast schon mal geschaut wieviele fahrwerke die haben? außerdem denke ich dass das schon ziemlich an der belastungsgrenze gewichtsmäßig ist. daher meine frage nachdem ich den ganzen fred durchgelesen habe.


danke für dein verständnis tulura

lg
tom
 
Guten Morgen,das Fahrwerk ist von der mig 17.Fahrwerk ist nach vorne versetzt.Neue halterung gefertigt und das servo vorne links in das modell eingelassen.federbeine sind von Eurokit mit schönen Rädern und alles auf stabilen Kulissen montiert(3mm sperholz) aufnahmen.Funktioniert alles tip top und sehr stabil.Kein Problem mit dem Gewicht.Mfg
 
perfekt, danke für die ausführliche info

glg
tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten