Holzmodell ähnlich MPX Gemini

Hallo,

nachdem meine derzeitigen Projekte alle der Vollendung nahen suche ich nun ein Modell aus Holz, das in seinen Abmessungen und dem Flugverhalten dem Multiplex Gemini ähnelt.

Also: Ein Doppeldecker, der auch mal schneller werden kann und mit dem Kunstflug möglich ist.

Ich suche kein ARF-Modell, am liebsten wären mir ein Holzbausatz - und wenn es nicht gar zu anspruchsvoll ist, darf es auch ein Bauplan sein!

Vielen Dank im Voraus!
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Milesd

ein Modell aus Holz, das in seinen Abmessungen und dem Flugverhalten dem Multiplex Gemini ähnelt.

Also: Ein Doppeldecker, der auch mal schneller werden kann und mit dem Kunstflug möglich ist.

Ich suche kein ARF-Modell, am liebsten wären mir ein Holzbausatz - und wenn es nicht gar zu anspruchsvoll ist, darf es auch ein Bauplan sein!

Auf erstere Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben :o
Aber auf letztere: Schau mal in unser Wiki - dort gibt es Flugmodell-Auflistungen, und Jamara hat ein paar Baukastenmodelle im Programm (sind aber leider noch nicht alle drinne :cry:). Z.B. Legionäre.
Bei den Tabellen kannst Du auch "frei" sortieren - zB nach Spannweite, Länge, Hubraumklasse etc. Dazu musst Du dann oben dieses kleine Zeichen mit den "2 Dreiecken" anclicken...
Leider haben wir noch keine Auflistung von Bausatzmodellen -> da kannst Du aber gerne unterstützend mitwünschen!
 

Gast_1681

User gesperrt
Tach,

die Legionair von Jamara ist ein Nieuport-17-Verschnitt (Sport-Scale). Man kann mit dem Teil sicher viele tolle Sachen machen, aber keinen Kunstflug! Anderthalbdecker mit Querrudern nur oben und stark tragendem Profil können vielleicht noch nen einigermassen sauberen looping; bei ner geraden Rolle wird es schon finster.
Hatte mal eine Nieuport11, bei der war es das gleiche.

Ansonsten, wenn Kunstflug nicht so die Rolle spielt, kann ich Aerodrome empfehlen. Deren Bausätze sind super verarbeitet und fliegen toll! Gibt auch ne deutsche Vertretung.

Gruß,
Kuni
 
Pitts

Pitts

Ja - an die Pitts habe ich natürlich auch schon gedacht. Balsaworx hat ja noch andere schöne Flieger im Programm (Mew Gull, GeeBee,...).

Aber: Ein kleines bisschen größer darf's schon sein. 80cm Spannweite ist wirklich die unterste Grenze!

Die Flieger von aerodrome sind (vom Anschauen her) prima - aber nicht wirklich das, was ich suche.

Bis hier erstmal vielen Dank.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten