KTW Propellerbremse

Hallo,
ich bin mir am überleben ein ktw für meine 2,6m B4 selber zu bauen, jedoch ohne klapplatte. pläne und alles habe ich mir schon gemacht, nur stehe ich noch vor dem problem wie ich vernünftig und möglichst einfach eine propellerbremse verwirklichen könnte, sodass die latte immer in der richtigen position zum einfahren steht. habt ihr dort selber erfahrungen oder ideen wie ich dieses problem lösen könnte?

lg max
 
also so ähnlich wie die bremse am ktw der dg1000 von hype, da ist es auch so gelöst jedoch mit federkraft und nicht mit nem servo. aber die idee ist schonmal nicht schlecht. danke schonmal.
 
Oder noch einfacher: Klappe einteilig (statt 2 Klappen) ausschneiden und nur auf einer Seite anschlagen.
Der Propellerkreis muss dann ein Stück vor der geöffneten Klappe liegen und nach dem Abstellen des Motors fährt man den Baum einfach ein, der Prop bleibt dann an der Klappe hängen und steht damit automatisch richtig.
So sieht jedenfalls die Methode aus, wie ich die in meiner DG später einsetzen werde. Andere haben das bereits mit Erfolg eingesetzt und die Einfachheit überzeugt einfach. Je weniger Klimbim nötig ist, desto weniger potentielle "Problemzonen". Und es ist sehr günstig und in Eigenregie machbar.
Wichtig: Du brauchst einen Regler mit möglichst variabler Motorbremse. Ganz ohne hält die Klappe nicht lang und volle Kanne bringt dei Schraube nicht an die Klappe ran. Aber 3 Stufen (soft, middle, hard) sollten nicht zu schwer zu finden sein.

Dass es nie so elegant sein wird, wie manch aktuelle, kommerzielle Systeme, ist klar, aber dafür kann man sein Auto noch behalten, das ist doch auch schon was. ;)
 
ja die idee kam mir auch schon, nur ich fand sie ein bisschen wahnwitzig :-D. was für schanieren benutzt man denn am besten für eine solche klappe?

lg
 
noch jemand da der mir eine antwort geben kann?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten