Suche Elektro/Urlaubsflieger

Moin
Ich suche einen Elektrosegler mit max. 1,2m Spw.!

Hintergrund:
Ich fahre im Sommer nach Italien (Ligurien) und möchte da auch gern fliegen.
Da es da aber nur Olivenbäume, Büsche und harten Boden gibt musst der Flieger entweder in der Hand zu landen oder relativ robust sein!
Also sollte er auf jeden Fall aus EPP sein ;)

Der Segler darf aber gerne kleiner als 1,2m sein!

Doch mein Hauptproblem ist, das ich noch Schüler bin und dadurch mein Budget sehr klein ist, d.h. sowas wie EasyGlider/Merlin kommt für mich nicht in Frage traurig (max. 40-50€ das Modell, ohne Elektronik)

Also:
Elektrosegler mit 60-120 cm Spw.
H/S/Q/Motor
Robust (EPP)
Günstig


Würde mich über Vorschläge freuen!


Grüße Georg
 
Etwas sportlicheres: Die Motte von epp-flugmodelle. Ein kleiner agiler Hangsegler, der auch elektrisch gut geht. Er muss halt leicht bleiben. Selber geflogen habe ich ihn nur als Segler und war sehr zufrieden damit.

Der Baukasten ist gut ausgestattet, super geschnitten und preiswert.

Ansonsten der Scorpy vom gleichen Hersteller. Ich habe die 1m Version als Segler, der beim kleinsten Windhauch noch geht und sich natürlich leicht elektrifizieren lässt. Mit Elasticflaps geschnitten ist der Scorpy schnell aufgebaut. Es gibt ihn auch in 69cm.

Grüße, Stefan
 
Etwas sportlicheres: Die Motte von epp-flugmodelle. Ein kleiner agiler Hangsegler, der auch elektrisch gut geht. Er muss halt leicht bleiben. Selber geflogen habe ich ihn nur als Segler und war sehr zufrieden damit.

Der Baukasten ist gut ausgestattet, super geschnitten und preiswert.

Ansonsten der Scorpy vom gleichen Hersteller. Ich habe die 1m Version als Segler, der beim kleinsten Windhauch noch geht und sich natürlich leicht elektrifizieren lässt. Mit Elasticflaps geschnitten ist der Scorpy schnell aufgebaut. Es gibt ihn auch in 69cm.

Grüße, Stefan

Erstmal Danke für deine Antwort!
Ich werde mich über beide Modelle mal ein bisschen belesen ;)

Lol 2 Stefan's und 2 94er Jahrgänger in nem Thread nacheinander:D:D:D
Witzig.:cool:

Tja, die Welt ist klein :D


Grüße Georg
 
Ich empfehle dir einen guten Nuri zu kaufen, und den dann als E-ausführung zu bauen.
Die kriegst normaler weise nich Kaputt
 
Jop, genau das werde ich auch machen ;)
Entweder werde ich mir einen Sportwing hohlen, da habe ich gerade ein Angebot vorliegen, oder es wird eine Alula. Ein Kumpel von mir schneidet die, und würde mir da auch einen verkaufen.

Ich tendiere aber momentan eher zum Sportwing!

Grüße Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten