ORION V3 von Planet Hobby(Lindinger)?

Hallo,
auf der suche nach einem neuen Flieger, bin ich auf den Orion gestoßen. ich würde gerne wissen ob irgendjemand das Modell hat und welche erfahrungen im den Punkten Flugeigenschaften, Verarbeitung, Zubehör gemacht wurde.
freue mich über Antworten
LG Konrad
 
Hallo Konrad;

ich fliege (leider) noch den V2, der V3 ist aber bis auf ein minimales "Facelift" im Bereich der Randbögen der gleiche geblieben.

Der V2 ist mein "immerdabeiallroundantestflieger" geworden, den ich am Platz und auch in den Bergen gerne fliege und mit dem ich mit Abstand die meisten Stunden habe. Für das kleine Geld bekommst Du mit dem V3 wirklich einiges an Flugzeug. Die Flugeigenschaften reichen je nach Einstellung von eher langsam bis hotlinerähnlich flott, dabei aber nie unangenehm zu fliegen. Die miese Folie vom V2 wurde gegen eine tadellose Bespannung beim V3 geändert, der Rumpf ist zwar nicht knallhart, verzeiht aber dafür auch "Rumpler" bei der Landung. An Servos in den Tragflächen kannst du bis 12mm Exemplare verwenden, lediglich beim Höhenruder wirst Du um ein D60 nicht herumkommen - da ist wirklich fast kein Platz im Rumpfheck. Motorspant aus Holz ist bereits passend eingebaut nur das Akkubrett ist noch einzuharzen. Motorisiert hab ich meinen V2 mit einem kleinen MVVS Motor an 3s Lipo mit 2500mah für sehr zügige Steigflüge. Ein "dicker" Außenläufer passt nicht rein, Du solltest Dich an die Enpfehlung von Lindinger o. ä. halten.

Aus meiner Sicht absolut zu empfehlen das Ding! Wenn Du noch Fragen hast meld Dich einfach.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten