Bespannung von Demoiselle 1909

Hallo,

komme da nicht ganz mit mit der Bespannung !
Da ist Litespan matt weis dabei so art Papier und dazwischen ist noch eine dünne Kunststofffolie dazwischen durchsichtig muss man die auch noch mit verwenden und beide Marterialien zusammenkleben komme da nicht ganz mit.

Oder ist die durchsichtige Kunststofffolie nur ein zwischenschutz so das man die gar nicht braucht. ?

Da muss man ja auch noch was Bügeln ! aber doch nicht die Kunststofffolie nur das Flugpapier.

Lg. Flugengel :) :) :)
 

Anhänge

  • ALIM9865.jpg
    ALIM9865.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 115
  • ALIM9870.jpg
    ALIM9870.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 74

Hans J

Vereinsmitglied
Litespan

Litespan

Moin Flugengel (netter Name?)

in der Regel ist die Kunststofffolie nur eine Schutzfolie für die Klebeschicht der Bügelfolie, die vor dem Aufbügeln abgezogen wird. Allerdings hat Litespan ja keine Klebeschicht:confused:.

Wenn es wirklich Litespan ist brauchst du auch noch einen Kleber, z. B. Balsaloc, siehe hier:
http://www.hobby-lobby.com/white_litespan_36x20_893_prd1.htm

Nimm ein kleines Probestückchen, zieh die Folie ab und probiers aus.

Gruß
Hans

P.S.: Im Forum "Folie, Lack ..." würdest du bestimmt besser beraten werden.
 
Hallo Heinz,

was sagt meine Bauanleitung ! nun gut sehr viel Englisch aber mein Englisch reicht nicht ganz aus und der Rest in Deutsch ist aber nicht so genau beschrieben geht so Bilder na ja könnten auch mehr sein ist aber nicht. Und Danke für die schnele Antwort.

Lg. Flugengel
 
Hallo Heinz

Ich habe den Flieger auch. Litespan hat keine Klebeschicht ist aber aber schrumpfbar mit dem Folienbügeleisen ( vorsicht beim Bügeln sont verziehen sich die Tragflächen ). Als Kleber habe ich Graupner ECOFIX Heißsiegelkleber (5999) genommen , das Bügeln geht damit wie bei Oraccover.
 

hastf1b

User †
Hallo, du meinst wahrscheinlich den Flugengel der noch keinen Vornamen hat genau wie du.:)

Ich weis wie man sowas bespannt.

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten