Tsunami TS72

Hallo Leute,

Ich habe eine 2 mot Rafale mit 2 x 2W23 und 2 x TS72. Am Beipackzettel steht das bei 5s das BEC disabled gehört => jumper raus. Soweit alles klar. Weiter darunter ist eine Skizze auf der beschrieben ist wie man dem ESC bei 5s das BEC wieder bei bringt. Ich habe das so verstanden das beim Balancerstecker des Akkus die ersten zwei Zellen von der Masse gesehen abgegriffen werden.

Aber wo soll ich das dann anstecken? Beim Jumperkabel? oder beim Regler eigenen Balancer (der aber nur bis 4s Steckplätze hat)?

Ich habe da einfach keinen Plan und würde gern ohne extriges Kabel durch den Rumpf auskommen (der Rx ist hinter den Impellern- habe so nur 2 Kabel die neben den Motorkabeln liegen)

Ein kleiner 2s Akku wäre auch nicht die Tragödie bin vom Gewicht voll im grünen Bereich.

Eine schnelle Antwort wäre toll da ich morgen gerne den Maiden mit dem Biest machen würde.

grüße
cheesy
 
Hallo Leute,

Kleines Update:

Ich habe mit einem Labornetzteil (liefert auch begrenzt Strom und schalted ab bei Kurzschluss) 7,5V und 1/2 A eingestellt und am Jumper stecker angeschlossen und siehe da die Servos werkeln. Voller freude habe ich dann einen 2s Akku am Jumper angeschlossen und das BEC war da. Als ich dann aber den 5s Akku angesteckt habe hat sich das BEC abgeschaltet und nichts ging mehr.

Das funkt also nicht. Vorhin beim Versuch mit dem Netzteil habe ich dann auch noch die Spannung zwischen Maße Jumper und Maße Akkukabel am ESC gemessen und da lagen 1V an.

Meint ihr ich kann vom Balancerstecker 7.4V abgreifen und in den Jumper stecker fahren oder sollte ich das lieber lassen?

So ein Mist jetzt die Kiste flugfertig da und hat keinen Saft...

grüße
cheesy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten