Modellfliegen in Niederbayern???

Zisch

User
Sagt mal,
gibt es in der Gegend um Viechtach eigentlich Möglichkeiten zum Modellfliegen, also ich meine Vereine oder Hänge???
 

X-Wing

User
hy Zisch,

Ich war vor nicht all zu langer zeit dort in der Kur, du solltest da halt mal in Straubing oder so nachfragen(touristen-information?)...

Mit Hängen hast du da sicher pech, da gibt es ja überall nur Bäume !? :confused:

Viel Spaß beim fliechen... :D
 
Ich hoffe doch du willst nicht umziehen? :D

(Weil Niederbayer wirst du bestimmt NIE, auch wenn es bis jetzt ganz gut geklappt hat :D ).
 

Zisch

User
Sorry Markus für meine geographische "Grobheit" :rolleyes:
Aber als "eingefleischter" Oberbayer :D ist für mich alles östlich von Haar schon Niederbayern :D :D

Jürgenschatz, brauchst keine Angst zu haben, ich zieh schon nicht weg von meinen Bergen...
Wir haben halt erfahren das wir in der Nähe von Viechtach Grund und Boden haben und ich wollte mich halt für die Wochenenden rüsten...
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Also wenns ha sind kannst Du Dir ja Deinen eigenen Flugplatz einrichten. Und wer weis, vieleicht hat dass Grundstück ja Hanglage. ;)
 

Zisch

User
hehe, stimmt sogar...
Hanglage hat es und gross genug wäre es auch, leider liegt es mitten im Wald (mit'm Auto 10 min durch Wald!). Heli fliegen kann man da auf jeden Fall aber ansonsten ist da halt eher viel Wald...
da hat Salva schon recht...
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefan,

die Gegend nördlich der Donau kenne ich nicht. Ich bin nur mal mit der Family zum Brotjacklriegel gefahren (jawoll, sowas gibt's). Dort gibt's einige freie Flächen, und hoch genug dürfte der auch sein mit seinen 1016 Metern. Daneben geht's ziemlich steil ins Donautal runter.

Servus
Hans
 

Zisch

User
Ich danke Euch schonmal allen.
Da werd ich wohl doch 'nen ModellHeliport mit Bierzapfanlage, Grossraumgrill und Campingplatz daraus machen müssen :D :D :D :D

[ 11. Juli 2002, 15:16: Beitrag editiert von: Zisch ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten