preiswerte quellen für ersatzkugellager

ich meine beim lager gib es keine luftzirkulation.
das speichert wahrscheinlich noch mehr wärme, als die wicklung.
gerade bei so einem motor.
beim standardpyro ist das was anderes.
der ist ja sehr luftdurchlässig.

Naja beim Pyro is das nicht anders. Dort werden die kleineren Lager auch nicht belüftet und auch dort gibts es diese Abnutzungserscheinungen an den Wellen wenn nix gegen gemacht wird. (kleben mit Loctite Schrausi)

Kann mir bitte jemand nen Tipp geben wo ich neue Lager herbekomme?
CNC Modellsport hat leider nur welche die 6mm dick sind und nicht 8.
 
preiswerte quellen für ersatzkugellager

Hi Steffen,

wie erwähnt - Google hat noch mehr Hits ;)

Wenn es günstig sein soll - Causemann bei Ebäh. Wenn Du Markenlager willst, hast Du die Preise ja gesehen, ich habe 14€/Stk gezahlt für Edelstahl-Industrielager.

Finde die NMB Originallager allerdings besser als die Causemann Lager (laufen weicher).

...und wer hat die NMB? Der große C zum Bleistift hatte die zumindest mal gelistet ;) Aus dem PDF: NMB Produktcode - R-1980ZZ...

Hat mich 3 Minuten gekostet, die obigen Infos zu finden. So schwer kann's nicht sein, ich hab' mir Zeit gelassen...

lG,
Simon.
 
die ibu funktionieren gut.
man kann davon ausgehen, dass sobald die dinger einen namen haben, den man ja zuordnen kann, die qualität mindestens eine stufe höher angesiedelt ist.

alles was ich von tusnelda44 (ebay) gekauft habe, war ziemlich hochwertig für kleinen preis.
die handeln primär und im großen stil mit kugellagern und können es sich nicht leisten, kunden mit schrott zu beliefern.

vg
ralph
 
lager

lager

Sieht ja echt übel aus.
Dachte es wäre okay mit dem Links? Ist ja auch interessant für andere die Lager benötigen oder?
Meine hab ich gestern abgeholt. Die für den Pyro haben keine Kennzeichnung drauf, sollen aber von IBU sein. Die für den 4225 haben eine Kennzeichnung.
Der gute Mann meinte dass ich die Lagerschalten demontieren kann und anderes Fett reinmachen soll wenn sich das wegen den Temps verdünnisiert.
Meine Versuche die Schale ohne Beschädigungen zu demontieren schlugen leider Fehl. Die Versuche wurden natürlich an defekten Lagern durchgeführt.
Hat das von euch jemand schon versucht?


so, die lagersache hat - wie man sieht -einen eigenen thread bekommen.
vor allem die fragen zu den pyrolagern machten wirklich extrem viel sinn im HK 4225 bausatzthread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....ich hatte extra geschrieben sorry for OT und wollte gleich eine Antwort haben.
Ausserdem wars nur eine einzige Fragen zum Lager des Pyros.
Danke jedenfalls fürs splitten Ralph aber dennoch solltest du vielleicht mal nicht alles auf die Goldwaage legen und nicht alles auf dich persönlich beziehen.
Das was du tust und was für eine Person du bist sind nämlich 2 Paar Schuhe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten