Lift Off geerdet - Nachfolger = ?

Hallo Leute,

hab gestern aus mir unerklärlichen Gründen meine langjährigen treuen Begeiter Lift Off katastrophal geerdet mit dem Resultat eines Totalverlustes ...

Erhalten blieb lediglich Regler und Motor (bei dem ich noch ein Lager wechseln muss)

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger, der auch in etwa so ein Allrounder sein sollte wie der LO - schnell und doch noch Thermikfähig.

Der Lift Off war ca. 6 Jahre alt, ohne Bruch - das tut dann besonders weh - und ist mit 4s1p A123 oder 3s 3200 Kokam H5 befeuert gewesen. Als Motor war in der letzten Version ein SCORPION S-3026 1190KV V2 an einer 11x8er Aeronaut KlappLatte vebaut - Standstrom ca. 75 Ampere, feine Flugleistungen.

Was wäre eurer Meinung nach ein würdiger Nachfolger, der mit dem gleichen Antrieb anständig fliegt?

Ich hab mirt da den ION von Freudenthaler angesehen - eher ohne Wölbklappen - oder doch nochmal der LO, oder gar Streamtek?

Aber die Simprop flieger sind halt schon etwas (zu) teuer find ich ...

bin auf Eure Meinungen gespannt,
danke,
toni
 
Hallo Toni,

Teuer sind sie die Simprop Flieger, aber nicht ohne Grund ;)

Mal im Ernst, ich würde dir den Big Excel empfehlen, fliegt wie auf Schienen auch schnell, ein richtiger Allrounder eben.

Mit deiner Motorisierung mußt du wahrscheinlich abstriche machen, aber gehen tut es auch.

Gruß Sascha
 
Simprop - jaja leutchte schon ein - immerhin 6 Jahre ohne irgendein Problem ...

Und so ein toller Allrounder wie die Lift Off ist schon toll.

Big Excel - ist mir eigentlich ein bisschen zu groß, es gäbe ja auch noch eine kleinere - allerdings ist ein V Leitwerk nicht ganz mein Fall.

Da wäre dann noch die Streamtec - schaut gut aus, leider geteilte Fläche -> Festigkeit=?

dann wär da noch die Intention - aber mit 3s und 280cm Spannweite wird die ja nicht wirklic flott am weg sein ...

Oder halt doch einfach eine Lift Off - aber nicht die Rocket Version, die Zusätzliche Festigkit braucht man sicherlich erst wenn man "gewaltsAntriebe" verbaut ... und mit 3s und dem Scorpion ists ja eher nur Senkrecht, und nicht ....

Wie man unschwer erkennen kann - es ist wirklich schwer sich zu eintscheiden, und ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich wieder Simprop nehmen muß (Qualität ist halt Top - aber eben nicht ganz billig).

lg.
toni
 
Sie wär´s mit nem V-Max Evo 3? Ist ein richtiger Hotliner. Hat Wölbklappen. Geht schnell wie auch in der Thermik und ist Voll Gfk.

Und kostet soviel wie ein Lift Off mit Abachi Flächen.

Oder der Hawk ohne Wölbklappen. Noch günstiger.

Mit Deinem Antrieb Leistungsmäßig zwar am unteren Ende, aber wem´s reicht.



Gruß

Jürgen
 
die Streamtec finde ich vor allem im Punkt Allrounder auch sehr interessant - wenn da nicht der Anschaffungspreis wäre. Die Lift Off hab ich mittlerweile (nicht in der Rocket Version) um 200 Euro ARC also quasi nackt erspäht, allerdings derzeit vergriffen - mal sehen was sich machen lässt.

Wenn ich das richtig verstehe, ist ja die Streamtec nicht viel anders als eine Lift Off mit Seitenruder ...

Zum Hawk: klingt sehr interessant - Voll GFK zu dem Preis ist auch gewaltig!

Gibts erfahrungen mit dem Modell - z.B. hat mal wer versucht im Flachland Thermik zu fliegen? (geht bei einigermassen guten Bedingungen mit der Lift Off ganz gut)

Wie verkraftet eine GFK Fläche eine etwas ruppigere Lanndung am "wilden" Hang (dort sind ein paar Erdhügel um de man nicht rumfliegen kann - mit der Lift Off gabs dabei keine Probleme, da ist ein bisschen Erde davongeflogen und gut)

lg.
und vielen Dank für Eure Hilfe bisher!

Toni
 
Hi,

ich werfe mal "Mini Graphite" von FVK ins Rennen, mein Allrounder, ist eigentlich immer mit dabei. Meisst als E-Modell, ab und an auch als reiner Segler mit separatem Rumpf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten