Kennt jemand diesen Regler ?

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo Gemeinde,
ich habe in meinem E-Segler einen Regler verbaut über den ich nix weiß.
Das Teil hat keinerlei Beschriftung oder Kennzeichnung.Funktionieren tut er hervorragend aber ich habe die Motorbremse nicht aktiviert bekommen.
Programmierkarte geht nicht.
Ich beschreib das mal:
Also,Gasknüppel auf Vollgas,Akku anstecken dann machts kurz Didüda oder so,dann erfolgen im Sekundenabstand jeweils 5 Einzelpiepse danach 5 Doppelpiepse.
Ich habe bei jedem Einzelpieps den Knüppel nach hinten genommen,den Didldütton abgewartet,Akku abgeklemmt und dann versucht ob die Bremse aktiviert ist,dasselbe habe ich mit allen Doppelpiepsen versucht.
Wäre schön wenn jemand das Ding kennen würde.


Gruß
Henry
 

Anhänge

  • DSC01153.jpg
    DSC01153.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 31

Nice

User
Vielleicht ein Pulsar?
Wie sieht den die andere Seite aus?
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Auf der anderen Seite ist nur blankes Metall,da steht nichts drauf.
 

Nice

User
Könnte auch ein Dymond sein, aber die haben meist blaue Kabel.
Welche Progkarte hast du dran versucht? (Link)
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Die 2. wars :cool:.

Gruß
Henry
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo,
dieses rote Platinnen-Material wurde mal von Simprop verwendet.

Grüsse

Ich hab jetzt mal ne ganze Weile nach ner Anleitung für Simprop Regler gegoogelt aber nichts gefunden,hat jemand evtl. einen Link für mich ?

Gruß
Henry
 

steve

User
Hallo,
entweder der Steller ist etwas moderner oder er ist älter.

Geht mal von der letzten Möglichkeit aus und probier doch mal aus, was passiert, wenn Du die üblichen Knüppel-Programmier-Routinen einleitest, d.h. Knüppel auf Vollgas und Akku anschließen - aber bitte ohne Prop!

Als erstes würde ich mal erkunden, wieviele Setup-Ebenen das Programm hat, bis es sich wiederholt.

Grüsse
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
d.h. Knüppel auf Vollgas und Akku anschließen - aber bitte ohne Prop!

Als erstes würde ich mal erkunden, wieviele Setup-Ebenen das Programm hat, bis es sich wiederholt.

Hi Steve.
Wie in meinem Eingangspost erwähnt:
Sender ist an,Knüppel auf Vollgas,Akku anklemmen,Regler macht Didüdöt oder so und danach im Sekundentakt 5 Einzelpiepse,danach kommen in Sekundentakt 5 Doppelpiepse.
Das war es.

Wenn ich den Akku bei Leerlaufstellung anklemme (also im "Nichtprogrammiermodus") ,macht er auch 5 Einzelpiepse und ist dann ruhig (und scharf).

Gruß
Henry
 

steve

User
Hi Steve.
Wie in meinem Eingangspost erwähnt:
Sender ist an,Knüppel auf Vollgas,Akku anklemmen,Regler macht Didüdöt oder so und danach im Sekundentakt 5 Einzelpiepse,danach kommen in Sekundentakt 5 Doppelpiepse.
Das war es.

Wenn ich den Akku bei Leerlaufstellung anklemme (also im "Nichtprogrammiermodus") ,macht er auch 5 Einzelpiepse und ist dann ruhig (und scharf).

Gruß
Henry

Hallo Herny,
so wie sich das anhört hat er zwei settings: Angezeigt durch 5 Einzelpiepse und 5 Doppelpiese.

Jetzt mußt Du in den Programmiermodus kommen

Stellt doch mal den Steller nach den 5 Doppelpiepsen auf die Mittelstellung.

Evtl. muss man nach den 5er Gruppen auch auf Aus stellen. Kannst Du auch für beide 5er Gruppen probieren. (Hast Du aber oben schon, deshalb wird es wohl die Mittelstellung sein - da kann es dann aber kompliziert werden.)

Meist sind diese beiden Wahlmöglichkeiten für Bremse Aus oder Ein vorbehalten - so wars z.B. bei den ersten 3p-Jetis. Ab der Mittelstellung, wo über Ein oder Aus entschieden wird, kommt dann noch die Position hinzu, ab der die Bremse ziehen soll. Wenn da bei z.B. 1/4 des Weges wieder eine Quittung kommt, sollte die nächste Position dann Aus sein. Aber alles ohne Gewähr.

Grüsse
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Nice,Steve,ich hab alles versucht,es klappt leider nicht.
Vielen,vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß
Henry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten