X-Tech Katana S

Hallo allerseits,

heute konnte ich von einem Kollegen eine "Katana S" von X-Tech abholen. Macht einen guten Eindruck, leicht aber stabil gebaut.
Die Spannweite ist 183 cm.
Leider finde ich überhaupt keine Infos oder Erfahrungsberichte auf dem Internet. Kennt jemand diesen Flieger? Erst dachte ich es könnte sich um eine "Katana UL" von Modell-Expert handeln. Doch wenn ich Fotos der UL und meiner Katana vergleiche, finde ich einige Uebereinstimmungen aber auch Unterschiede. Bin verunsichert... :confused:

Hier ein Link zur "Katana S" von X-Tech:
http://www.probuild-uk.co.uk/content.php?id=81

Fliegergruss!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 90
  • 2.JPG
    2.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 55
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 75
Hallo,

so wie es aussieht ist das der gleiche Hersteller wie die Katana UL.

Unterschied ist nur das Fahrwerk - nicht als Kohlerohre sondern mit Bügel.

Das selbe Thema hatten wir schon bei der X-Tech Giles 202 die der Giles 202 UL sehr ähnelt bis eben auf das Fahrwerk.

Dürfte also auch von 2KRC kommen....

Gruß, Ralf
 
Hi Ralf

Danke für Deine Antwort.
Dachte mir eben auch, dass es dieselben Flieger sind. Nur sieht der Rumpf z.B. innen etwas anders aus (Form der ausgeschnittenen Aussparungen) und das Höhenleitwerk ist bei der UL geteilt und schraubbar (bei der X-Tech an einem Stück).
Naja, werde beim Bau die Angaben der UL verwenden, zumindest sind die beiden Flieger sehr ähnlich.

Gruss
Adriano

Hallo,

so wie es aussieht ist das der gleiche Hersteller wie die Katana UL.

Unterschied ist nur das Fahrwerk - nicht als Kohlerohre sondern mit Bügel.

Das selbe Thema hatten wir schon bei der X-Tech Giles 202 die der Giles 202 UL sehr ähnelt bis eben auf das Fahrwerk.

Dürfte also auch von 2KRC kommen....

Gruß, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten