Nachtflugbeleuchtung

Hallo,
hat jemand von Euch eine Bezugsquelle von Nachtflugbeleuchtungen für Flugmodelle. Vorzugsweise mit hellen LED's. Wie siehts mit Störanfälligkeit aus.
MFG
Sedlmeier Günther
 
Hallo Günther,
doch wohl nicht für die F-16 !!!! In Südafrika scheint die Sonne den ganzen Tag !!! :D :D
Im Ernst, Knicklichter aus dem Angelbedarf funktionieren ganz ohne Batterie !
 
@Winni:
Brauche die Nachtflugbeleuchtung natürlich nicht für die F-16, die hat ja nen tollen Abgasstrahl an dem man sich in der Nacht orientieren kann.
Bräuchte die Beleuchtung für unseren Flugtag am 27.Juli 2002 bei dem wir auch ein bischen "Nacktflug" machen wollen.
Holm und Rippenbruch
Günther
 
hallo!

ich habe das nachtflugset von conzelmann und es funktioniert hervorragend. ich habe vorher auch mit led ketten experimentiert, das klappte aber nicht so gut. das set des conzelmann set´s sind wirklich hell und der strom hält sich auch in grenzen. es ist eigentlich von der flugzeit kaum festzustellen ob das set nun strom zieht oder nicht. bei meinen größeren modellen nehme ich immer ein extra (8zellen 270mah) pack mit. dann werden die led´s nicht dunkler wenn der strom im flugakku nachlässt.

gruß maurice
 
Hallo Günther

nimm bloß keine Knicklichter, die gehen in der Luft aus. Die werden bei der Geschwindigkeit kalt und leuchten dann nicht mehr, frag mal Marc Fröhn der hat das ausprobiert.

Ich hab immer extra helle LED`S genommen, neun stück pro seite in einem stern verlötet damit sie in alle richtungen strahlen.

Gruß

[ 11. Juli 2002, 12:43: Beitrag editiert von: wolfgang ]
 
moin

alternaiv ;) gibt es dann auch noch die möglichkeit die hier beschrieben ist http://www.prop.at/kurzber/elektronk.html wollte das eigentlich letzten winter mal in meinen twinstar bauen aber wie das denn immer so ist es gab viel zu viel anderes zu tun :D . interessant ist die geschichte in jedemfall, gerade für größere maschienen mit vielen led's.

gruß michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten