PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich wieder online

AirWolff
15.05.2002, 14:11
Nach 3-wöchiger Abstinenz kann ich endlich wieder Mails empfangen, versenden und meine HP ist auch wieder sichtbar!! juchuuuuu :D :D :D

Andreas

Konrad Kunik
15.05.2002, 14:42
Moin,

na dann mal meinen Glückwunsch, daß Dein Provider wieder in die Puschen gekommen ist. ;)
Muß ein völlig neues Lebensgefühl sein. :D

Thommy
15.05.2002, 15:21
Glückwunsch,
sollte das jetzt in der Signatur nicht heißen:
"Draussen geblieben ist noch keiner " :D :D
Gruß
Thommy

AirWolff
15.05.2002, 15:59
@Thommy - ... der war guuut :D

@Koku - Rettung nur durch Providerwechsel! Nicht alles was pink ist ...

Andreas

[ 15. Mai 2002, 16:00: Beitrag editiert von: Andreas v. Wolff ]

etspace
15.05.2002, 16:59
[ 29. Mai 2002, 19:00: Beitrag editiert von: etspace ]

AirWolff
15.05.2002, 19:01
ne ne - diesmal genau falsch herum ... ich war beim größten Provider Deutrschlands ...

der wollte aber patout nicht den defekten Router austauschen ...

Andreas - trotzdem drinn! :D

W. Holzwarth
15.05.2002, 19:11
Na, wenigstens haste mal so'n Ding gehabt. Bei mir hamse inzwischen zwar den Anschluß geschaltet, wie ich auf Nachfrage heute erfahren hab'.

Aber in ihren Unterlagen steht nüscht davon, dasse mir auch 'n Endgerät und 'ne Netzwerkkarte besorgen wollten.

;) Un' jetz' bin ich zwar verdrahtet bis ins Haus, kann aber mit dem Kram trotzdem nüscht anfangen. Se wolln sich drüm kümmern, sagense.

Ich meld' mich dann im Herbst mal wieder zu dem Thema :eek:

W. Holzwarth
16.05.2002, 13:25
Ei der Daus!
Heute schon kam die Netzwerkkarte rüber. Jetz' fehlt mir noch das Endgerät für die Leitung, aber das kommt wieder aus 'ner anderen Ecke.

;) Bin ja mal gespannt, wie schnell se da sind ...

AirWolff
16.05.2002, 22:34
wenn es läuft dann läuft es - aber wehe wenn nicht ...

Andreas

W. Holzwarth
18.05.2002, 22:45
So, heute kam auch das T-DSL Modem, der Splitter, und der übrige Kram, der dazugehört. Der Rest liegt nun an mir.

;) Wollte ich nur noch gesagt haben, damitse nicht gar so schlecht wegkommen, die lila Online-Versorger.

Lebbe geht weiter, auch wenn's manchmal etwas dauert ..

ddraser
18.05.2002, 23:33
Na Herzlich Willkommen im DSL-Club!

Da du nun ja MEGA schnell und GIGA günstig online bist kannst du dir das ja nu mal anschauen!

der Hammer (http://www.aero-space.nasa.gov/blueprint/documents/library/21century_airplane/morph_small.mov)

Viel Spass beim surfen! :p

Gerd Giese
22.05.2002, 06:50
Irrtum - bitte löschen!
:rolleyes: Danke :rolleyes:

[ 22. Mai 2002, 06:54: Beitrag editiert von: gegie ]

W. Holzwarth
22.05.2002, 08:29
Hei, hätt' ich ja fast vergessen, diesen Sredd...
Gestern hab' ich zusammengesteckt, inzwischen hab' ich insgesamt sieben Steckdosen und Kästchen für den Online-und Telefon-Kram. Und was war?

LED SYNC am Modem leuchtet rot, statt grün :confused:

Naja, da ruf' ich mal die Hotline an. Laut ihren Unterlagen wissense noch gar nich', dass ich so'n Ding hab', deshalb könnse auch noch nich' aktiv werden. Aber es müsste eigentlich funktionieren. Nun gut, saach ich, ich schau solange selbst nochmal...

Und siehe da: Ich hab's verkehrt gesteckt. Geändert, und schon isse grün, die LED.

Aber anfangen kann ich immer noch nüscht mit dem Zeuch. Denn ich hab' noch keine Zugangsdaten, und die Zugangsdatenverteiler kennen mich scheinbar auch erst seit kurzer Zeit.

Doch ich kenn' inzwischen jede Menge T-Onliner, aus ganz Deutschland.

- Verkauft hamse mir das Zeuch in Frankfurt
- Eine Bestätigung kam aus Kassel
- Eine der beiden Rechnungen, die se mir seit ein paar Monaten schicken, kommt aus Gießen
- Meine Web-Adresse wird in Flensburg verwaltet
- Für die Zugangsdaten sindse scheinbar in Ulm zuständig
- Zwei Kundennummern hab' ich inzwischen auch schon, und frag' mich, ob das normal is'
- ...

:) Aber sonst geht's mir gut, hier im Land der Ahnungslosen ......

P.S.: Grad' hab' ich 'n Anruf gekriegt von einem T-Online-Mitarbeiter, der scheinbar etwas bewegen kann: Brief mit den Zugangsdaten wird gerade generiert und geht heut' noch raus. Und das mit den zwei Kundennummern schauense sich auch noch an. Tja, überall arbeiten Menschen, und es kommt immer etwas drauf an, wem man in die Hände fällt. ;) Scheint mir.

Mensch, grad' fällt mir ein großer Modellbauhersteller wieder ein, bei dem ich vor über 4 Wochen mal Ersatzteile für meinen Sender haben wollte. Ich glaub', da muss ich auch nochmal ran ... :eek:

[ 22. Mai 2002, 08:54: Beitrag editiert von: W. Holzwarth ]

Konrad Kunik
22.05.2002, 11:09
Moin Walter,

auch meinen Glückwunsch zur Moderne. :)

Nun paß aber auch auf Deine monatliche Rechnung auf, da kannste nämlich auch noch Dein Wunder erleben. Es scheint garnicht so einfach zu sein, die richtigen Tarife in Rechnung zu stellen und alte Tarife aus der Rechnung zu nehmen - ist mir bis jetzt bei jedem Tarifwechsel so ergangen. :confused: - Telekom kassiert für T-Online das Geld.

Denn ein Problem haben Telekom und T-Online, das wir beide nicht haben - wenn bei uns beiden was schief läuft, dann können wir miteinander telefonieren oder eine Mail schicken. Diese Großen der Branche dürfen/können das aber nicht, das Schnellste ist bei ihnen untereinander das geschriebene Wort als Fax, wenn das dann überhaupt geht. Was bleibt ist die Snail-Post...

Bei mir ging das mal soweit, daß ich einen netten Brief mit allen Unterlagen an den lieben Onkel Ron geschickt habe - da kam dann Leben in die Bude. :D
Den einzelnen Mitarbeitern kann und will ich keinen Vorwurf machen, das System krankt, und diese Systematik ist so gewollt!

Ich persönlich habe den Vorteil, daß die Telekom-Niederlassung 2km von mir weg ist, die Kundenbetreuung von T-Online 1,5km (habe ich aber erst später herausgefunden), da ist man schnell mal hingelaufen. Ich bedaure nur die Leute, die weit vom Schuß wohnen... :(

AirWolff
22.05.2002, 16:31
Hallo Walter,

auch wenn der Thread etwas daneben läuft, hier mein Tipp: leuchtet die LED (SYNC) länger als 10min. rot, ist der DSL-Anschluß in der Vermittlungstelle noch nicht freigeschaltet. Ein Anruf ist in diesem Fall nicht verkehrt, mach auf Dich aufmerksam! :D ... haben will ...
Wenn sonst noch Fragen sind, ruf mich morgen mal über Tage an - ich mail gleich mal meine Nummer rüber :)

Gruß, Andreas

W. Holzwarth
22.05.2002, 20:01
Dank Dir, Andreas
Die SYNC-LED ist ja inzwischen grün, s.o. Und vielleicht schon morgen kommt dann der Brief mit den Zugangsdaten.

;) Aber ich bin momentan etwas im Zweifel, ob das alles das Optimum für mich ist, als One-Man-Band...

Eigentlich brauch' ich nur deutlich mehr als 10 MB Webspace, 'nen parallelen Zugang für Junior bzw. Gattin, und 'ne Flatrate.

Ich wart' jetz' mal die nächste Rechnung ab, und dann kontaktier' ich Dich noch mal, wenn's Dir recht ist.

W. Holzwarth
30.05.2002, 22:16
Hei, liebe Leser

Meine Zugangsdaten sind tatsächlich am nächsten Tag gekommen, und jetz' mach ich das meiste über T-DSL, und das sogar noch über BusinessOnline, weilse ja gemeint ham, das wär das Beste für mich. Na, jut ...

So, und da hamse dann so'n Bereich für die Administration. Da kannste dann Postfächer anlegen und Kennwörter ändern, und so'n Kram. Das mit der Kennwortänderung hab' ich dann auch gemacht, weil ich mir so willkürliche 10-stellige Buchstaben-Zahlen-Kombinationen nich' merken kann. Gottseidank hab' ich mitgeschrieben, was ich eingegeben hab. Aktiv sind die neuen Kennwörter zwar, aber in meinen Administrationsdaten steht immer noch das alte Zeuch. ;) Naja, das machense wahrscheinlich, um die Hacker zu verwirren ...

So, und inzwischen hab' ich auch insgesamt 4 Mail-Adressen, eine alte und drei neue. Und in meiner Einfalt hab' ich mal gedacht, dass ich auch die alte Adresse Walter.Holzwarth@t-online.de, die über den pop.t-online.de Server abgerufen wird, über DSL anschauen kann. Geschafft hab' ich das bisher noch nicht, und wäre dankbar für Tipps, wenn da jemand was weiß.

Und da kommt doch heute der ddraser und schickt mir satte 10 MB Movies an die alte ISDN- Adresse. Und ich lad' mir 'nen Wolf .. :eek:

;) Beinah' hätt' ich mich ins Auto gesetzt und wär' mal rübergekommen in die Bundeshauptstadt ...

Also, ihr Networker, wenn Ihr mir was Längeres schicken wollt, nehmt For Heaven's Sake 'ne neue Adresse:

wh@holzwarth-cad.de
info@holzwarth-cad.de

Aber ich hoff' ja immer noch, dass sich da 'nen bisschen mehr System reinbringen läßt.

;) Der Kampf geht weiter.

Und den Andreas mail' ich noch mal an, wenn die nächste Rechnung kommt...

AirWolff
30.05.2002, 22:33
mit Deiner Adresse ist einfach - über T-Online-Kennung (alt) den Alias für die Mailadresse
ändern dann über DSL-Kennung neu den Alias-Namen Walter.... eintragen

so einfach ist das - aber warum hast Du keine FLat genommen? ...

Andreas

W. Holzwarth
30.05.2002, 23:18
Hmm,
gibt's da irgendwo 'ne Web-Adresse mit 'nem Kochrezept :confused:

Tja, Flatrate hätt' ich wohl genommen, wenn ich's auf eigene Faust gemacht hätte. Aber wenn Dir 'n Hobbykollege aus der Branche sagt, dasste bei monatlichen Telefon- und Onlinekosten von über 200 DM andersrum viel besser dran bist, meinste ja doch, dasses 'nen Sinn gibt.

Aber grad' fällt mir ein, dass mit Hinweis auf persönliche Kontakte schon jede Menge Eigentumswohnungen und ähnlicher Schrott verscherbelt wurden. Naja, in den Ruin wird's mich nicht treiben, auf kurze Sicht, und langfristig wird sich das wohl bereinigen lassen. Und der blonde Robert braucht das Geld, scheint mir ..

;) Jetz' mach' ich mir ja nur noch Sorgen, ob der Andreas die Sache mit der nötigen Objektivität betrachten kann ... :eek: