Cularis zu langsam geflogen kritisch?

urbs

User
Hallo Alle zusammen,

Nun steht der Erstflug des Cularis von MPX in der Segler- Version bevor, dieser soll im F- Schlepp erfolgen.
Meine Frage an Euch: welche Reaktion zeigt der Cularis, sollte er mal etwas zu wenig Fahrt haben?
Bin für Eure Tips sehr dankbar!

mfG: Frank
 

micbu

User
Er reisst ab und kippt weg. Im Schlepp wirst du sicherlich nicht zu wenig Fahrt haben.

Viele Grüße, Michael
 

Gast_5351

User gesperrt
Servus

Also so einen kleinen und leichten Segler würd ich erstmal auf der Wiese werfen! Um den SP grob zu testen sollte das locker reichen. Haben auch schon 4m Segler "eingeworfen" ohne Probleme. Selbst wenn er dabei unsanft landet... Hey, die Schaumwaffel kann das ab! Und du kannst viel beruhigter an den ersten Schlepp gehen.

MfG Jan
 
Cularis

Cularis

Na da kann ich auch mitreden: bei MPX-Modellen bist du mit den deren Schwerpunktangaben ja eh immer auf der sicheren Seite,die fliegen meiner Erfahrung nach ohne böse "Überraschungen",die Cularis kommt mit gewölbten Klappen in Schrittgeschwindigkeit zur Landung herein,hab bei uns im Verein schon mehrere eingeflogen,Platzüberflüge in Ameisenkniehöhe mit dem Mentor als Schlepper machen auch mit Styroteilen viel Spaß,--also keine Panik und falls mal daneben geht -- die Cularis kann einiges "vertragen"----MfG. Didi
 

HB-752

User
Na da kann ich auch mitreden: bei MPX-Modellen bist du mit den deren Schwerpunktangaben ja eh immer auf der sicheren Seite,die fliegen meiner Erfahrung nach ohne böse "Überraschungen",die Cularis kommt mit gewölbten Klappen in Schrittgeschwindigkeit zur Landung herein,hab bei uns im Verein schon mehrere eingeflogen,Platzüberflüge in Ameisenkniehöhe mit dem Mentor als Schlepper machen auch mit Styroteilen viel Spaß,--also keine Panik und falls mal daneben geht -- die Cularis kann einiges "vertragen"----MfG. Didi

...und didi macht das ganze auch auf dem Rücken!!!

*Duck und wech ;o)

an Herstellerinfos sich orientieren, zumindest was MPX angeht ;o)

Lg
 

urbs

User
Danke

Danke

Hallo "Männersch" die ihr mir geantwortet habt!!!
Ihr habt sicher recht: nicht so viel drüber vorher nachdenken, MPX- Flieger ist ja kein unerprobter "Wildwuchs", sollte also fliegen :):):)

Werde beruhigt den Erstflug angehen, vielleicht vorher einmal über die Wiese schieben (lassen)..

LG an Alle: Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten