Suche Jet..

kr-nic1

User
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage an euch, und zwar suche ich einen Impellerjet( mal was größeres)
Der Hawk von Schuebler gefällt mir gut jedoch mit 800€ nur der Bausatz etwas zu teuer :cry:

Habe so einige Vorstellungen.. (leider, sonst würde es leichter sein)
Also er sollte haben:
Einziehfarwerk wenn möglich stabil :D
keinen fiktiven Jet
ca. 1m Spannweite oder mehr
Impeller ab 90cm
und genug Schub um Rasenstarts zu bewältigen

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen..

Gruß Nicolas
 

kr-nic1

User
also ganz ehrlich erik, der is echt sch**** geil =)
aber mit 500€ ohne i-was schon verdammt teuer :cry:
kommt das gane modell über 1000€ das sprengt mir leider den rahmen..

lg
 

kr-nic1

User
hmm ne f16 is nicht so meins, sieht man sooo oft! Für mich wär ne Hawk optisch anspruchsvoller..
hab bereits einen exoten die f9f panther also sowas sieht man nicht so oft..
gibts eig. nen Eurofighter oder sowas auch?
 

Goldie

User
Mirage von HT-Modellbau

Mirage von HT-Modellbau

Hi kr-nic1,

unter 1000 Euro ausgestattet mit Einziehfahrwerk, 90mm Impeller, rasenstartfähig, das könnte etwas schwer werden.

Ebenfalls ein Jet in dieser Klasse ist die Mirage von HT-Modelbau (www.ht-modellbau.ch). Fliegt richtig Klasse und würde in Richtung EF gehen, da Delta Flügel
 

Anhänge

  • DSCN3239.JPG
    DSCN3239.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 19
Hi

Also Eurofighter gibts aber mit 1000 Euro Gesamtrahmen würd ich sagen kommst da wo Du hin willst nicht weit. Entweder Rahmen erhöhen oder Ziele etwas kleiner stecken.

Bei meinem EF war das teuereste die Technik und Gesamt bei min 3000 Euro.

Ciao Wolf

eurofighter.jpg
 

kr-nic1

User
also dein EF sieht ja echt mehr als super aus!!
ja das is mir schon klar gibts evtl. irgendwelche schaumwaffeln die ne ordentliche größe haben und evtl. die spedifikationen wie ich oben geschrieben habe? der EF von Freewing wäre mir ins Auge gestochen, jedoch gibts da jede menge Mängel bezüglich fahrwerk canards und vektor denke ich werd ich auch nicht brauchen..
da wär doch auch noch ein tuning drinnen bei 1000€ preisspanne oder?
lg
 

kr-nic1

User
Hab eine gefunden und zwar die WP Hawk von Graupner weiß I-wer was mich das Modell komplett kostet und obs das noch irgendwo gibt?
LG
 

kr-nic1

User
gefunden!! musste zwar abstriche in sachen impellergröße und stabilität machen aber der F16 von Bananahobby wirds. jaa ok es is ne f16 aber was ich will is einfach zu teuer bzw. nicht im ansatz scale..
hat die wer? gleich mal vorweg ich würd mir gern einen impeller einbauen der sich nach turbine anhört.. wär ein 70er dm weiß wer einen?
lg
 

tulura

User
Schöner Flieger, aber den Rasenstart bezweifle ich. Mit den kleinen Rädern wird das nix.
Bei meiner Lander F-16 hat das EZFW (obwohl es schon die verstärkte Alu-Version war) trotz größerer Räder als Original kein Chance gehabt: Starten kannst du auf Rasen vergessen und nach der ersten Landung (superweich!!!) hats ein Fahrwerk zerrbröselt und die Andern verbogen.

Jetzt liegt das EZFW im Müll, der Flieger geht echt gut per Hand zu starten und auf Gras ist, wenn du die Heckfinnen weglässt, ein Bauchlandung schadlos möglich.

Tulura
 

kr-nic1

User
Ok Thema Fahrwerk lassen wir mal beiseite. ich werds so machen, wenn ich auf Asphalt starte klappe ich die Räder aus und wenn ich auf ner w
Wiese bin starte ich aus der Hand und lande ohne FW!
Denke das is gut so..
Nur mehr die Frage der Motorisierung..
Was soll ich darin für ein Setup verbauen das es sich so ca. nach Jetsound anhört? Bzw. mit wieviel S Lipo will der Vogel denn überhaupt geflogen werden?
LG
 

kr-nic1

User
ne panther von graupner mit nen cyclone power 65er impeller an 4s :D
standschub 900gr. flugzeug 750 :D:D:D
geht ab wie schmidz katze.. da hab ich das fahrwerk oben lassen und lande auch auf der wiese! verbiegt sich zwar aber is gleich wieder zurückgebogen!;)
kann mir wer weiterhelfen für nen 70er fan!?
lg
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Du liest aber schon die Threads hier im EDF Bereich oder? ;) Da sind so viele Flieger mittlerweile exzessiv durchgekaut worden mit X Antriebsvorschlägen...

Da es ja unbedingt nen Schaumflieger sein muss hab ich wohl nicht die richtigen Tips für Dich...

Just my two cents...
 
hätte auch gerne ne billige Schaumwaffel, die abgeht wie Schmidts katze , sich anhört wie ne Biene und SAU billig ist:D
 

kr-nic1

User
Hach gott nein.
Ich such nach einem Impellermodell aus egal welchem Material bis zu 1000€ komplett mit RC!:cry:

Zurzeit ist mein Blick auf die F16 von BananaHobby und der EF2000 von Freewing gefallen!
Werde aber !!!wenn!!! ich mir einen der beiden zulege, den Antrieb ausbauen und etwas anderes das sich mehr nach Jetsound anhört einbauen.
Oder hat wer noch ne andere Idee ausser die beiden?
Bei Bananahobby habe ich mir nur die F16 gefunden.
Achja bei der Suche ist leider nix herausgekommen für die F16.
So muss ich euch um die Meinung bitten über die F16!:p
LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten