Nelson Dämpfer

Hallo zusammen,

einer meiner Nelson Dämpfer sabbert im Gewindebereich. Hat schon mal jemand den Nelson Dämpfer zerlegt und neu zusammen gesetzt?

Wenn ja, ist das ein Links - oder Rechtsgewinde?

Was benutzt man als Gewindedichtung? Ich hätte Loctite 620 (Fügen Welle Nabe / Gewindedichtung) zu Hause.

Viele Grüße

Mario Müller
 

djlyon

User
left will loosen it and take it off. Right will tighten it. When they start coming loose they will require turning it back and forth to get it come completely loose and come off and maybe some heat will be necessarily. I then clean the threads with a wire brush and reassemble with blue lock tight. The blue is not really good enough and eventually the can comes loose again. Nelson used green lock tight when they were originally put together.


Denis
 
Rechtsgewinde. Das 620er sollte funktionieren. Rausdrehen/reindrehen per Hand. Zum rausdrehen vorher warmmachen wg. des loctite. (Lappen, Handschuh, Schleifpapier etc.), auf KEINEN Fall eine Zange nehmen, denn sonst zerdrückt man das Teil (beliebtes Fettnäpfchen ;) )
 
Nelson Dämpfer

Hallo,

danke für die Infos!

Ich hab den Dämpfer ohne Beschädigungen zerlegt bekommen und mit dem 620er Loctite (grün) neu eingesetzt.

Das Lösen war allerdings kraftaufwendiger als erwartet. Zunächst habe ich ihn im Backofen auf 250°C erhitzt und dann mit Schleifpapier und Schweißerhandschuhen abgedreht. Nach 1mm ging dann erstmal nix mehr! Nachdem ich den Dämpfer nochmal erhitzt und neue Kräfte gesammelt habe, gings dann Stück für Stück weiter. Wie ich dann gesehen habe, hatte das Feingewinde auf dem Alu auf einem kleinen Stück leicht gefressen...

Grüße

Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten