Neue Fahrwerke für Extreme Flight-rc Modellen von Modellbau Kager

Matl3w

User
Hallo:rcn:!!!

Habe Gestern beim Stöbern beim Schweighofer ein Hauptfahrwerk in CFK entdeckt!!!!:D:D!!!

http://www.der-schweighofer.at/arti..._ultralight_-_fuer_extremeflight_extra_300-88

Habe heute gleich direkt bei Modellbau Kager Angerufen und mich erkundigt ob auch ein Fahrwerk für die 88 Yak54 gibt!!
Da sagte Herr Kager das sie gerade dabei sind sie zum Anfertigen!!:cool:
Es wird eines für die Edge 88 und Yak 54 88 gebaut!! Wird sicher bald im Handel erscheinen!!:D:D

Ich hoffe auch das sie auch eines für die 110 Yak eines gemacht wird!! da schlage ich auch gleich zu für meine 110 Yak weil das Originale schon sehr steif ist und auch noch sehr schwer ist :(!!

So bin schon mal sehr gespannt auf das Fahrwerk für meine Extra !
 
Ganz schön teuer!!!

Ganz schön teuer!!!

Hallo,

also 125€ für ein CFK Fahrwerk in der Größe wären mir eindeutig zu viel. Hab für meine 88,5" Extra 300 eins von Elster genommen und das kostet gerade mal 45€ und passt auch.
 

jojo66

User
Hallo,

nicht gerade günstig. Wenn die Qualität stimmt würde ich eins kaufen. Das Originale Fahrwerk ist extrem weich. Alternativen hab ich in Deutschland noch nicht gefunden, nur in Amerika. Dort kann mann allerdings nur mit Kreditkarte bezahlen.

Gruß Joachim
 

Matl3w

User
Hallo,

nicht gerade günstig. Wenn die Qualität stimmt würde ich eins kaufen. Das Originale Fahrwerk ist extrem weich. Alternativen hab ich in Deutschland noch nicht gefunden, nur in Amerika. Dort kann mann allerdings nur mit Kreditkarte bezahlen.

Gruß Joachim

Hallo!!

Ja!! das sage ich auch ! Qualität muß man bezahlen!! Ein Freund von mir hat eine Krill Yak 3m und auch ein Kager Fahrwerk drauf!!und der ist ganz begeistert !!

Gruß Martin
 
also mir wären das ja viiieeelll zu hohe summen für son bisschen fahrwerk!
da kriegste ja eig. schon nen flieger für^^
wie wärs damit n bissle styropor, gewebe und harz in die hände zu nehmen und selber zu machen? dauert vill. ne stunde und da kannste so schwer/leicht bzw. hart/weich machen wies dir gerade in den sinn kommt! ;)

edit: wenn ihr bereit seid qualität zu zahlen mach ich euch eure fahrwerke maßanefertigt nach bel. maßen aus welchem material auch immer (glas/kohle/kohle-kevlar) alles aus gewebe mit luftfahrtzulassung für manntragende!
und ich "machs euch" für nen schlappen 70er, bei mehreren sogar für 50 pro kopf! =)
 

PW

User gesperrt
Hallo Magnus,

also Deine Negativform besteht aus Styropor ? Wird immer interessanten Deine Fahrwerksherstellunhs Methoden....

Oder meinst Du das Urmodell aus Styro ? Na die Oberfläche möchte ich dann mal sehen, abgesehen davon, dass Du zwei exakt gleiche Schenkel schleifen mußst. Wird lustig, wenn die Fahrwerke profiliert und nach hinten gerichtet sind.


Zeige uns doch mal so ein Fahrwerk aus Deiner Produktion. Ein Foto bitte mal.


Gruss

PW
 
erstens mach ich weder ein urmodell noch eine negativform in diesem sinne!

zweitens habe ich hier gerade bestimmtkein fahrwerk auf lager liegen, oder seh ich aus wie ein fahrwerkslagerist?

drittens ich sehe keinen grund dir hier haargenau zu erklären wie man ohne viel aufwand ein stabiles fahrwerk baut! wobei es mich etwas wundert, dass jemand wie du sowas banales nicht weiss ;)

und im übrigen heisse ich magnus, nicht markus! (wer lesen kann... etc...)
 

PW

User gesperrt
Hallo Magnus,

na dann kannst Du uns ja ein Bild zeigen, wenn Du mal wieder Fahrwerke hast.

Oder glaubst Du, die Leute kaufen bei Dir, ohne je mal die Qualität gesehen zu haben ?

Da kann ich jedem nur empfehlen, lieber einige Euros mehr zu zahlen, als sich auf ein Lotteriespiel mit Dir einzulassen.

Zumindest kann man sich die Karger Fahrwerke ansehen und weiss, dass sie von super Qualität sind.


Was nützen mir bei Dir 70 EURO und ich weiss nicht, was ich erhalte und Fotos kannst Du uns auch nicht zeigen.


Gruss

PW
 
Alter Schwede..Magnus hör jetzt bitte endlich mal auf überall so den dicken Mega Pro raushängen zu lassen der alles immer besser weiß oder finde dich schonmal damit ab, dass du der nächste Forentroll wirst.....Ist ja kaum mehr mit anzusehen mit wieviel Arroganz und Nullwissen hier Argumentiert wird.

Ein richtig gutes in der Form lamieniertes Fahrwerk mit Stützstoff etc. hat eben seinen Preis und da ich mir diese Harzpanscherei in großem Stil auch ordentlich bezahlen lassen würde find ich den Preis von Kager auch halbwegs gerechtfertigt....Fahrwerk ist eben nicht gleich Fahrwerk

MfG Patric
 
sagmal gehts dir zu gut? woher zum teufel willst DU denn wissen was ich kann oder nicht kann? hast du schonmal nen gfk-flügel gebaut? ich wage dies zu bezweifeln, deshalb backste deine brötchen wohl besser in deiner eigenen backstube!
 

PW

User gesperrt
Hallo Magnus,

hoffentlich alles schön mit Gewerbeschein, Steuernummer, offizieller Rechnung etc....

Aber erst einmal bitte ein Bild von Deinen super Fahrwerken für alle Interessierten.


Also ich würde vorschlagen, wir machen "das Fass" hier dann erst einmal zu, bis Du Bilder bringst.


Auf jeden Fall sind die Karger Fahrwerke sehr gut und da weiss ich, was ich habe; nämlich gescheite Qualität.


Gruss

PW
 
da du wohl keines haben willst ist mir das relativ bannane bis wurst ob du ein bild haben willst oder nicht, verstehst du?

und wer interessiert ist soll ne pm schreiben! ich bekomme mein material nahezu umsonst, daher hab ich kein problem in vorleistung zu gehen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten