Modellflugtag in Lehrte

matzito

User gesperrt
Hallo Zusammen,
da waren meine Frau und ich doch am Wochenende in Lehrte und wollten nur mal so ein, zwei Stunden zuschaun und vielleicht was essen, aber:
Parken 1,5 Euro :o
Eintritt für uns beide 14 Euro :mad:

Ich glaube das war nicht nur uns zu teuer sondern auch allen anderen. (Die meißten habens wohl bezahlt).

Kein Wunder, wenn uns Aussenstehende für reiche Spinner halten, dient doch ein Flugtag dazu, der Öffentlichkeit dieses sinnvolle Hobby vorzustellen und nicht sie zu verprellen.

Wer da die Preispolitik gemacht hat, der kann getrost abdanken.

30 Deutsche Mark,

ja lest es nochmal

30 deutsche Mark

für ein paar Stunden gucken mit Parken auf einer Staubfläche, wo man nacher noch in die Waschanlage muß (Folgekosten). Eine Bratwurst kann man sich dann sowieso nicht mehr leisten.

An die Verantwortlichen:
Geht doch lieber in die Politik, Schröder kann Euch bestimmt gut brauchen.

Wir werden solchen Idiotismus nicht unterstützen.
Statt dessen haben wir die Herrenhäuser Gärten besucht, die kosten bloß 4 Euro (zum Vergleich).

An den Idioten, der uns den Aufenthalt auf einem öffentlichen Weg untersagen wollte mit dem Zusatz wir seien nicht versichert:
Außer Grunzen und Biersaufen täte ein bischen Bildung nicht schaden, dann reicht´s auch für die freundliche Kommunikation mit den Mitmenschen.

Unser Fazit: Lehrte, nie wieder!!!

So dann regt Euch mal alle schön auf über das Thema......
 

UErbe

User
Hallo alle zusammen

Ich fand den Preis auch am Anfang etwas zu hoch, aber die Darbietungen mit den "echten" Flugzeugen wollen auch finanziert werden. Meine Familie war jedenfalls begeistert, obwohl ich persönlich finde, die Veranstaltung war sehr "Extra-Cap-Raven-lastig".
Es wurde mit der Zeit langweilig, weil fast immer nur der gleiche Type (CAP,Extra,Raven mal über einen Kamm geschoren) in der Luft war.
 

Marabu

User
Hallo,

nicht nur die "echten" Flugzeuge wollen bezahlt werden. Es gibt sehr viele Modellflieger und Besitzer von Großmodellen, die sich Ihren "AUFTRITT" bei einem Flugtag bezahlen lassen. Auch wenn viele es abstreiten, ich weis es aus Erfahrung als Mitorganisator einiger Flugtage.Wir haben allerdings nur die Teilnehmen lassen die für einige Bier und eine Bratwurst kammen.(Das Bier natürlich nach dem Fliegen !!! :D )

Gruß marabu (Rainer)

[ 18. August 2003, 20:00: Beitrag editiert von: Marabu ]
 
Hallo,
ich war damals in michelstadt bei der faiberclassics airshow. da hat man auch eintritt zahlen müssen, aber es hat sich auch gelohnt.
gruß dominik
 

Flori

User
Hallo,

ich fand den Preis auch sehr hoch, aber für so einen besonderen Flugtag noch im Rahmen.
Ich kenne viel kleinere Flugtage, die viel weniger bieten aber schon 3 Euro kosten. Da finde ich 7 Euro für einen aus manntragenden und modellflugkombiniertem Flugtag in der Relation o.k.

Aber ich muss dem UErbe absolut zustimmen. Mich hat es auch genervt, dass soviele Cap, Extra & Co dort am Start waren, die alle ganz stolz wildes "getorque" präsentieren. Zugegeben im Moment das non-plus-ultra, aber überall zu sehen, und nach Lehrte kommt man doch um besonmder Modelle wie z.B. die gigantische Super Constellation oder den herrlichen A 340 mit 4 ! Turbinen zu sehen. Denn das sieht man nicht auf jedem Flugtag.

Ganz abgesehen von der gelungenen Groß Flugeinlagen, die wirklich Spass gemacht haben. Live Kommentar aus dem Cockpit oder das herrliche Flugbild der Kiebitz.
Das sind Eindrücke die mir 7 Euro wert sind.

Gruß Florian
 

Marcus M

User
Naja bei anderen Flugtagen gehts doch auch ohne Kohle :)

Für ne gute show was zu zahlen ist OK aber 7 € pro person, ist schon recht heftig.

Gruß

Marcus

[ 19. August 2003, 00:05: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 
Hallo

Ich leiste mir diesen Luxus des Flugtages in Lehrte einmal im Jahr. Die zusammensetzung aus Großmodellen und Großflugzeugen halte ich durchaus für gelungen. Wer weiß was eine Flugstunde mit Flugeugen kostet, für den ist der Eintritt durchaus gerechtfertigt, da die Flieger ja auch nach Lehrte kommen müssen. Ob man diese Zusammensetzung eines Flugtages braucht, ist eine andere Frage. Für mich wären nur Modellflugzeuge bzw. Großmodelle auch O.K. Damit könnte der Verein dann einen anderen Eintrittspreis kalkulieren.

Zu den Modellen muß ich allerdings sagen das viele schöne Flieger am Samstag am Boden blieben und die vielen Kunstflieger ein wenig auf die Nerven gingen. Wer will schon die x-te Torcue-Rolle mit Bodenberührung des Seitenruders sehen, wenn jeder Pilot diesen Programmunkt in seiner Flugvorführung hat? ;)
Für mich sind gekonnte Formationsflüge mit Albatros L39 oder F15 oder verschiedene Warbirds im gestellten Luftkampf viel interessanter anzuschauen. :)
Ich möchte dabei die Leistung der Kunstflugpiloten nicht schmälern, aber die Veranstalter haben hier entsprechend einzugreifen und auch die anderen Modelle an den Start und in den Vordergrund zu bringen. Genug Material war auf jeden Fall vorhanden.

Gruß Holger
 

SW

User
Hallo
Habe nur was von der Super Conny mit 165kG Abfluggewicht!
1061401688.JPG


1061401750.JPG
 
moin,

war am wochenende bei meiner oma (nicht in der nähe von Lehrte dafür in der nähe von Ostervesede)

das fand ich echt cool gemacht

war ein flugtag (wenn ich richtig informiert bin MFC Ikraus) es waren jede menge schöne flugzeuge da ein essensstand ein getränkestand ein modellbauhändler und eben viele tolle flugzeuge (u.a. ein Jet mit 2 selbstentwickelten turbienen (selbstentwickelt laut specher ob es stimmt KA))

und als freundschaftsdienst kamen 4 manntragende flugzeuge vorbei u.a. eine Jac (glaube das die so geschrieben wird)

alles in allem alles da was das herz begehrt
coole show man kam nah an die flieger und piloten herran einfach spitze

und nun kommt das warum ich das ganze in diesen thread schreibe:
der eintritt hat nichts gekostet (wie ihr seht das geht auch)

mfg flo
 

Steffen

User
und als freundschaftsdienst kamen 4 manntragende flugzeuge vorbei
Ähem, nur um mal klarzustellen, warum der Eintritt gerechtfertigt war: Das waren keine reinen Freundschaftsdienste, mindestens die entstandenen Kosten wurden bezahlt, und das ist nicht im mindesten unerheblich.

Ich bin seit ein paar Jahren dabei, muss keinen Eintritt bezahlen weil ich nicht eintrete und bin beeindruckt, was für tolle Modellflugtage es doch gibt.

Ciao, Steffen
 
Hi Steffen,

so´n Mist, wollte eigentlich dieses Jahr kommen und hab den Termin völlig verpennt. Habe Deine Vorführung erst einmal vor ein paar Jahren in Hamm gesehen und da funzte die Funkstrecke nicht. Aber die Show war trotzdem super. Irgendwie müssen wir ja auch noch den Modell- und den Kunstflugtermin auf die Beine kriegen...

Ralf
 
Hallo,

hin und wieder hat man so das Gefühl, dass sich einige gar nicht bewusst sind, über was sie sich aufregen. Anstatt froh zu sein, eine derartige Veranstaltung in der Nähe zu haben, regt man sich lieber über 7,- Euro Eintritt und 1,50 fürs Parken auf. Da sollte man sich mal überlegen was eine Kinokarte oder ein Bier kosten bevor man sich über sowas ärgert. Unverständliche Diskussion für mich.

Grüße Werner
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi @ll,

vielleicht mal ein Kostenbeispiel:
Ein sehr guter Kunstflugpilot (Manntragend) kostet ca. 2700,-- € :eek:

Dafür flog er mit seiner Extra an. Zeigte 2 mal seine 4 Minuten Kür und flog wieder heim. Wie will denn ein Verein so was machen, wenn nicht über den Eintritt?
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ich glaube das jeder der sich hier über Eintrittspreise beschwert, selber mal so einen Flugtag organisieren sollte...
Mit allem drum und dran.
Und dann bitte keinen Eintritt verlangen.
(Und nicht die Bratwürste für 8,20 € verkaufen, gelle:) )
 

Spunki

User
Hallo Matthias ;)

>>... für ein paar Stunden gucken mit Parken auf einer Staubfläche, wo man nacher noch in die Waschanlage muß (Folgekosten)... <<

Darf ich fragen welchen Wagen Du fährst das der dann auch unbedingt in die Waschstraße muß? :D

Anderen ist eben eine gelungene Flugvorführung wichtiger als ein aufpolierter Bolide ;) ...

Grüße Spunki
 

UErbe

User
Hallo Spunki

Das mit Parkplatz ist wohl war (mein Wagen ist dunkelgrün und danach grau.. wie aus dem Stein gehauen).
Dafür kann aber der Veranstalter nicht.. es war nur f...trocken. Das nimmt man in Kauf.
 

Gast_1787

User gesperrt
7Euro Eintritt.

Dann muss ich nachzahlen, war um 10Uhr da, parkte auf dem Staubfeld und ging zum Platz.
Hatten die wohl die Eurokasse noch nicht aufgebaut :)

Zum Glück kamen dies Jahr keine Sprüche wie " die Piloten müssen sich erst auf unserem Platz einfliegen, morgen kommt dann die Vorführung"
Man lernt halt dazu. Dies Jahr war gut!

[ 22. August 2003, 18:11: Beitrag editiert von: burki ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten