3D flugfiguren

Hallo zusammen,

Was für 3D flugfiguren gibt es eigentlich alles?

Da wäre ja zum beispiel:

- tourque Rolle
- hoovern
- rollenkreis.

Aber da gibt es doch noch mehr, nur welche?
 

Sebi87

User
erklärt mal einer was ne wall und spinning thing ist???
 

Norf

User
Hoi,

Spinning thing würde ich auch gerne wissen. Hab ich noch nie gehört. (evtl. der " Rollenloop " auf der Stelle im hoovern ?? )

Wall:

Man fliegt gedrosselt, vorzugsweise mit Rückenwind, tief über den Platz an sich vorbei und zieht dann voll durch damit es das Modell sozusagen "hinstellt".

Beim ziehen wird gleichzeitig Gas gegeben damit das Modell dann aufsteigt.

Die Wall geht natürlich positiv und negativ.

Grüsse Norbert
 

Lukas B

User
Hallo

-Figur P
-Messersnapp
-halbe Kubanacht gerollt
-Figur P gerollt

Mfg Lukas B.
 
Wall: Anflug mit etwas Gas, Voll Höhe reißen, 90° nach oben. Voll Tiefe 180° Drehung umd die eigene Achse. 90° runter, 90° mit Tiefe in waagrechten Flug, Ausflug in entgegengesetzte Richtung auf dem Rücken. Oder nach dem Überschlag in einem weichen Abfangbogen.

Spinning Thing ist schwer zu erklären. Senkrecht runter mit etwas Gas, und dann knüppeln wie bei einem Rollenkreis. Das muss aber so getimet werden, dass du immer etwas nach außen und wieder nach innen rollst.

Spinning Thing ist kurz bei 0:37 zu erkennen:

http://www.rcmovie.de/video/43aab8b19e01fae00022/Yak-55M-Freestyle-Trainingsfluege

Wall zum Beispiel bei meinem Video bei 3:58:

http://www.rcmovie.de/video/afcfd485bc46a399aede/Schauflugtag-mit-meiner-Edge

Gruß
 

Sebi87

User
und was ist figur p??
 

PW

User gesperrt
Hallo,

und was soll nun "Figur P" sein im 3D .....?

Punkte ja auf vielen Wettbewerben auch 3D Programme, aber Figur P ist mir unbekannt.

Bin aber gerne bereit dazu zu lernen.


Gruss

PW
 

loopeng

User aktuell gesperrt
mein senf

mein senf

Figur P: ich interpretiere diese einfach mal. Eine Erdungsfigur... 1/2 Looping und anschließend gerade Richtung Erdreich - vorzugsweise mit Gasstößen, für eine bessere Show - also ein sogenannter Loopeng ;-) da liegen dann die Teile 3D mäßig vertreut aufm Boden

Mfg
 
Fugur

Fugur

Hallo zusammen,

Wie heißt denn die Figur, bei der man mit einem sehr großen Anstellwinkel fliegt? Die kann man ja auf dem Rücken oder auch in normalfluglage machen.

Bei meiner gb Yak fangt sie an zu wippen. Wie kann ich das beheben, oder kann man das nur durch querruder aussteuern?
 
3D

3D

Hallo zusammen,
die Figur P ist, tippe ich mal, ein Waterfall, welcher vorzugsweise aus der Wall folgt. Dabei wird mit dem Modell, ähnlich wie die Wall, sehr langsam senkrecht gestiegen und mit einem kurzen Gasstoß, sowie voll Tiefe oder Höhe herumgedreht. Dreht man weiter als 270° ist es ein Überschlag!


Nur zur allgemeinen Definition: 3D sind alle Figuren mit einem Anstellwinkel von größer 45° -> es fliegen also schon mal viele genannte Figuren raus! Es bleiben eigentlich nur Harrier und Torquen, da man sonst sehr selten über 45° kommt!!!

@ spieker: es nennt sich Harrier und das Flächenwackeln lässt sich z.B. durch abkleben der Ruderspalte beseitigen!

Gruß aus dem Norden
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulti

User
HI !

Hätte da auch mal ne Frage:

Sieht immer einfach aus aber bei mir klappts irgent wie nicht, Messerflugtrudeln ??

Wie komm ich da rein ???


Greets.............................Olli......................
 
Messertrudeln

Messertrudeln

Hallo Olli,
Messertrudeln ist ganz einfach!
Du musst genau so anfliegen wie zum Flachtrudeln, bloß das Querruder in die andere Ecke "hauen", also zum Beispiel voll Tiefe, voll Seite rechts und Quer eben auch voll rechts!! -> geht natürlich auch anders herum!
Einfach am Sim üben!;)
Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß aus dem Norden
Sebastian
 

Ulti

User
Danke dir sebastian !

Wird morgen gleich probiert !!:)



Greets.......................Olli................
 
Figur P: ich interpretiere diese einfach mal. Eine Erdungsfigur... 1/2 Looping und anschließend gerade Richtung Erdreich - vorzugsweise mit Gasstößen, für eine bessere Show - also ein sogenannter Loopeng ;-) da liegen dann die Teile 3D mäßig vertreut aufm Boden

Mfg

Die Figur kenn ich nur als "Stehende 9" ;)

MfG Jannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten