Welchen 3m Segler.....

Servus,
ich fliege eigentlich nur Hotliner und ansonsten halt kleine Schaumwaffeln.
Jetzt suche ich einen Segler so um die 3m (gerne auch grösser....) den ich auch elektrifizieren kann. Soll hauptsächlich zum Thermikfliegen dienen.
Voraussetzungen: Wirklich günstig (soll nur so für zwischendurch sein....), ARF (keine Zeit zum Bauen...), robust (einen Loop oder schnelleren Überflug sollte er schon aushalten....), kein V Leitwerk (mag ich pers. nicht).
Was nimmt man da so, oder nach welchen Modell kann man gebraucht ausschau halten? Ich kenn mich in dieser Klasse garnicht aus.....
Ist eventuell so etwas: http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=86048 brauchbar?
Danke schonmal für die Hilfe!

Grüsse, EDTB
 
Zu Deinen Vorraussetzungen würde beispielsweise der Last Down von Staufenbiel passen.

Ich zitier mal nen Testbericht: "Die Tragflächen sind sehr weich und dadurch nur bedingt kunstflugtauglich."

Würde eher den Epsilon Competition in den Raum werfen :-)

Gruß
Stephan
 
Epsilon Comp. werde ich mir mal anschauen.
Last Down.......da hat ein Kollege den XXl oder so.....der flattert nach 1 Meter anstechen - in echt. Geht nicht.
Der Elektro Vogel gefällt mir leider gar nicht - mag gut sein, nur ich persönlich finde den Vogel schiach....;-)

Grüsse, EDTB
 

mawberlin

User †
... dann wäre da noch Walter Gerten mit seinen Seglern:
www.smg-gerten.de
Mit T-Leitwerk und drei Metern Spannweite gibt es den/die Sigma. Der Sky könnte auch passen. Auslegung und Verabeitung sind bei Gerten erfahrungsgemäß äußerst solide (ich selber fliege einen Kranich als reinen Segler).

Holm- und Rippenbruch

Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten