PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überarbeitet oder überfordert?

Eckart Müller
14.10.2002, 17:42
Die unten sinngemäß wiedergegebene Antwort erhielt ich von der RegTP.

Hätte ich gefragt:
Welche Aufgabe hat der Verbraucherservice der RegTP und welche Außenstelle ist zuständig?
wäre die Antwort zutreffend und die Frage ausführlich beantwortet mit:

Beim Verbraucherservice der Regulierungsbehörde fur Telekommunikation und Post(RegTP) geht es in erster Linie darum, dass sich der Endverbraucher über seine Rechte auf dem Gebiet des Telekommunikations-Kundenschutzes (Rechtsgrundlage ist hier die Telekommunikations-Kundenschutzverordnung) informieren kann. Gleichfalls soll der Verbraucherservice auch als Wegweiser für Anfragen der Endverbraucher zur Verfügung stehen.

Mit Ihrer Anfrage bitte ich Sie, sich an die zuständigen Mitarbeiter in den Außenstellen unserer Behörde zu wenden, die Ihnen gern Auskunft geben.

In unserer Homepage, die Sie unter http://www.regtp.de finden, sind unter der Rubrik "Regulierungsbehörde" alle Außenstellen unserer Behörde aufgeführt. Sie haben so die Möglichkeit, die für Sie zuständige Außenstelle auszuwählen.

Düren ist die für Sie zuständige Außenstelle.

Tatsächlich war aber das meine Frage:

Wo finde ich auf Ihrer HP die Tabelle der für Funkfernsteuerungen (Modellflug, Schiffe, Autos) nutzbaren Funkfrequenzen?

Muss man sich da nicht an den Kopf fassen und an einigen Dingen (ver)zweifeln...?

Abgesehen davon hat sich die Frage erledigt, da ich inzwischen nach längerem Suchen die gewünschte Tabelle gefunden und nebenbei noch was über gut und schlecht gemachte Web-Seiten-Navigation gelernt habe.

[ 14. Oktober 2002, 19:44: Beitrag editiert von: Eckart Müller ]

Gerald Lehr
14.10.2002, 19:52
Hi Eckart,

ich habe gerade mal versucht das Zeugs zu finden.
AAArrrggghhh.
Ich wußte ja schon, daß die Navigation auf der HP der RegTP müllig ist, aber so schlimme hatte ich es nicht in Erinnerung.

Ich habe nach 5 Minuten entnervt aufgegeben. :D :D

Also, sag mir doch bitte den link zu dieser Tabelle.

Eckart Müller
15.10.2002, 08:25
Hi Gerald,
so geht’s: Startseite RegTP (http://www.regtp.de/) link Seite: Regulierung Telekommunikation rechte Seite: Frequenzzuteilung (Anträge und Ausfüllhinweise) rechte Seite: Nicht öffentlicher Mobilfunk rechte Seite: ModellfunkZiel erreicht!
Irgendwie ist es beruhigend zu erfahren, dass andere mit den gleichen Unzulängichkeiten kämpfen. Dann liegt es offensichtlich nicht nur an meiner Unfähigkeit...

Gerald Lehr
15.10.2002, 11:05
Aua,

ich war gestern glaube ich meilenweit entfernt von diesen Seiten.

Danke Eckart

Thommy
15.10.2002, 14:01
Eckart Du bist ein echter Spielverderber,
jetzt ist der ganze Reiz der Navigation im Behördendickicht weg.

Da fällt mir gerade auf, wieviel unbürokratischer das alles durch durch die Privatisierung geworden ist ;)

Gruß
Thommy