Gesucht: 2-Achs E-Thermiksegler ARF, 2 m Spannweite

SirToby

User
Hallo Kollegen,

zur Beruhigung von Herz- und Kreislauf nach Feierabend habe ich das Internet schon nach einem geeigneten 2 m E-Segler, 2-Achsgesteuert, durchforstet, aber nichts gefunden...

Folgendes steht im "Pflichtenheft":

- leicht (thermikgeil)
- Rippenfläche
- ARF
- Spannweite ca. 2 m
- für meine 3S 2200er LiPos
- wenn möglich mit GfK-Rumpf
- preiswert
- RC: Höhe, Seite, Motor
- kein "Komplettset"
- kein EPP o. ä.
- zum "Abendcruisen"

Hat jemand von Euch eine Idee?

Beste Grüße
Tobias
 
Schau mal bei Staufenbiel, die haben doch einige E-Segler in handlicher Größe. Und wenn du nicht absolute Topqualität mit super Flugleistungen suchst, bist du da immer richtig. Preis und Leistung stimmen bei den meisten Modellen...

Gruß Mirko
 

SirToby

User
Danke für Eure Tips, aber die üblichen "Verdächtigen" habe ich natürlich schon durchforstet.
Etwas gebrauchtes möchte ich nicht haben.
Ich dachte, es gibt vielleicht einen Kleinimporteur, der soetwas, wie ich suche, im Programm hat...

Ansonsten bitte ich bei den Tips meine Vorgaben zu beachten ;)

Grüße
Tobias
 

mads68

User
Ja, ich habe Deine Anforderungen gelesen.
Trotzdem solltest Du Dir den gefallen tun den Parkzone Radian
anzuschauen. Das Ding ist der perfekte Feierabend- Stressfreiflieger.
Fliegt verhext gut, man kann es kaum glauben.
Und ist suuuuperbillisch...

Ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich mich über die Anfordeungen hinwegsetze, aber das ist es wirklich wert einen Kompromiss zu machen.

Gruss,
Mathias
 

SirToby

User
Also nee, bitte!

Ich will mir mit so einem Plastikramsch nicht den schönen Feierabend versauen...
Ich hatte schon mal einen Easyglider und einen Junior S und brauche diese Teile nicht wieder...

Also nochmals die Bitte: Keine anderweitigen Empfehlungen, sonst führt das hier zu nichts. :rolleyes:

Grüße
Tobias
 
Hey Tobias,

welche deiner Anforderungen wird denn nicht erfüllt, wenn du bei Staufenbiel schaust? Wenn die 2-Achssteuerung das wichtigste Kriterium ist... Fast jeder ordentliche Themiksegler ist auch problemlos nur über das SR zu steuern, du könntest die QR locker stilllegen.
Wo ist da jetzt dein wirkliches Problem? Kannst du dich nicht entscheiden?

Gruß Mirko
 
Feierabendentschleunigungselektrosegelmodell

Feierabendentschleunigungselektrosegelmodell

Hallo Tobias !

Hast du dir schon einmal den Polypulsar von Gir Modell angeschaut, der scheint mir sehr gut zu deinem Lastenheft zu passen. Abweichend von deinen Anforderungen besitzt der Polypulsar noch Lande-/Wölbklappen, die könnte man notfalls auch still legen.
Bei allen anderen Verdächtigen wie Highlight Unlimited, Schmierer Floh oder Super Fips sind größere Ablagen zu deinem Lastenheft und 2000er LiPos wohl kaum unterzubringen.

Ohne ARF wäre die Auswahl größer, aber wer will im Sommer schon bauen.

Toni
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Toni
Bitte im eigenen Interesse FR 1.8 beachten und keine fremden Abbildungen ohne Quellenangabe posten (Copyright, Urheberrecht usw.).

PN oder Mail mit Quellenangabe, die ich dann im Posting ergänzen werde, an mich.

Gruß vom Modi, der auch um das Wohl der User besorgt ist...
 

made88

User
Suche Thermiksegler

Suche Thermiksegler

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Thermiksegler für die Ebene, welcher
auch an einem kleinen Hang eingesetzt werden kann.
Spannweite zw. 1,5 - 2,5m
Bis jetzt gefallen mir die Segler von Claus Thiele sehr gut.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen und könnte mir weiter helfen,
welcher Segler am Besten passen könnte?


Gruß Martin
 

made88

User
Oder könnte mir jemand sonst noch einen leichten Thermiksegler empfehlen?
Wären die Segler von Höllein vergleichbar?

Gruß und Danke
 
SE 300

SE 300

Hallo,

ich fliege für diese von Dir aufgezählten Gelegenheiten eine Simprop SE 300. Hat zwar keine Rippenfläche, ist aber Thermikgeil und wenn man möchte kann auch mal geturnt werden.

Grüße Andreas
 

made88

User
Noch ein Versuch

Noch ein Versuch

Hat schon jemdand mit dem Kauz oder Harlekin
von Claus Thiele Erfahrungen?

Danke und Gruß Martin
 

SirToby

User
Wie wär's mit dem Amigo III von Graupner? Den mußt Du allerdings noch bauen, ist aber ein genialer Floater. Wenn Du es nicht eilig hast: Es gibt den Amigo IV demnächst (ich glaube Juni/Juli) als ARF!

Beste Grüße
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten