Low Pass


Nett. :)

Mal eine kurze Zwischenfrage:
Sollte aufgrund eines dummen Zufalls der Flieger fünf Meter vom Kurs abkommen und die Zuschauer mitnehmen, die vor dem Fangzaun stehen - wie sieht es da versicherungstechnisch aus?
Würde eine Lebensversicherung zahlen? Würde der Pilot in Regreß genommen ("Unterschreitung eines Mindestabstandes zu Zusachauern")?


Andreas
 
????

????

Was will so ein Pilot beweisen ?
Das er es schafft mehrere Menschen ins Krankenhaus zu bringen ???
Ich finde so etwas unverantwortlich, unnötig riskant und nur kurz gesagt DOOF !
Wenn ich sowas bei einer Flugshow sehe und es wird nichts dagegen gemacht geh ich und packe zusammen und fahre nach Hause !
Sowas macht den Jetmodellbau kaputt !
1 Servos versagen und das kann jeden treffen und schon kannst Du erzählen das es Tote gab im schlimmsten Fall !
 
Also mir gefällt`s.

Danke für das Video! Bei dem Wetter mag ich gerne mal wieder was anderes sehen, als immer nur die frustrierten negativen Kommentare.

Hoffentlich nehmen die "Negativianer und Zeigefingererheber" auch immer die Umleitung über die nächste Umfahrungsstrasse, wenn sie mit ihrem Wagen ein Fahrrad überholen möchten.
Das ist nämlich noch gefährlicher, denn der Fahrradfahrer sieht euch nicht mal kommen.

Ebenso hoffentlich passiert in unserer Gegend endlich mal wieder ne richtige Katastrophe, damit man sich die Probleme nicht erst aus den Fingern saugen muss...



Herzliche Grüsse
Marcel

(Ja, einer der auch gern tief und nah fliegt ...und deshalb gar nicht erst auf nen Flugtag geht) ;)
 
Unabhängig von gefährlich(den das ist es auf alle Fälle) ,sein Modell hat er jedenfalls gut im Griff.

Und endlich mal jemand der auch im Rückenflug tief kann....

Nur beim Start fehlen ein paar Kilo Schub wie es ausssieht;)
Gruß Frank
 

fly-bert

User
Marcel,
sollte dir katastrophenmäßig mal was passieren, lass uns bitte wissen, ob du dann auch noch so cool bist??
Ansonsten bin auch der Meinung, dass bei dieser Geschwindigkeit und Masse ein Flugzeug, ganz egal welches, so nahe bei den Zusehern nichts verloren hat!! Auchn wenn der Pilot die F-5 gut im Griff hatte.

Aber man wurde auch über die Vorteile von 2,4Ghz aufgeklärt: ..man kann sich die Antenne nicht mehr wegfliegen. :D Ist doch auch was..

MfG
Herbert
 
.....also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf - ich sehe hier nicht einen einzigen gefährlichgen Überflug - und für die Pappnasen die hier fast dem Piloten in den Hintern kriechen - dafür ist einzig und allein der Flugleiter verantwortlich!!

....je tiefer desto besser falls mal was durchknallt - da wird alles in bruchteilen von Sekunden pulverisiert. Schon mal einer dabei gewesen wenn ein Jet in 30m Höhe außer Kontrolle gerät??? - wir schon - ist nicht sehr lustig kann ich euch sagen, wenn du weißt dass er bei dir einschlägt aber nur raten kannst wo.....l]

http://www.rcmovie.de/video/da6257fa55f29a2a567c/Jet-Harpoon-Flugtag-2007-MFC-Heuberg
 
Die einzig bescheuerten auf dem Video sind die Zuschauer... Wofür ist ein Zaun da, wenn alle davor stehen? Im Falle eines Falles braucht sich keiner zu beschweren. Bei dem Flug wäre ich tatsächlich lieber hinter dem Zaun gestanden.

Andreas
 
Hi, na ja mit einer 3m Kiste Torquen ist genauso gefährlich. Mir fällt nur die lange Startstrecke auf. Habe bei meiner F-5 die Schubachse verändert und seitdem sind die Starts deutlich entspannter und kürzer. Meine wiegt 22,5 kg.
Gruß, Carsten
 
Ich habe die Turbine tiefer gelegt, damit wird das heck beim Start nach unten gedrückt. Geht wesentlich besser. Gut 1cm liegt sie tiefer. Ist übrigends eine Pegasus HP.
Gruß, Carsten
 
Sie ist jetzt erst überhaupt paralell. Vorher hat sie das Heck hochgedrückt, da fährt man sich blöd bis sie schlagartig abhebt. So gehts um längen besser.
 

Ritter

User
Hallo Leute!

Was werft Ihr dem Piloten eigentlich vor:confused:
Das seine Kollegen Idioten sind, und zu Doof sind um zu wissen wofür ein Fangzaun da ist??

Fliegen kann er:cool::cool:
Zur Einhaltung der Platzdisziplin, ist meiner Meinung nach, in erster Linie jedes
Vereinsmitglied selber mitverantwortlich. Dann der Flugleiter.
Für mich war das Ganze kein Flugtag mit Zuschauern sondern Vereinseigene
Leute.

Nichts für ungut.;)
mfg Erwin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten