Extremeflight Extra 300 70" EXP

Norf

User
Hoi Jungs,

hab gerade die neue 70" Extra 300 entdeckt .


70_7_md.jpg


Etwas unerwartet das nach der 78" ne 70" kommt aber ich denke einfach das EF ein reines Modell für 6S bringen wollte.

Ich fliege ja die 78" auch mit 6S was eigentlich sehr geil geht.


Das Modell ist vom Aufbau her exact genau so wie meine 78" Version.

Was ich schade finde das hier auch serienmäßig die HLW Servos am Leitwerk sind.

Bei den 6S Antrieben finde ich es von Vorteil das HLW Servo nahe dem SWP zu montieren.


Bei der 78" Extra habe ich das so gemacht hier muss aber der Akku sehr nahe ans Steckungsrohr womit es sogar möglich wäre die 2 Servos auch hinten zu montieren ( pro Klappe ein HS 5245MG )

Preis ist leider noch kein € Preis bekannt aber ich denke mal die 70" Extra wird man so um die 400€ bekommen wie auch die GB Yak die ja in der Größe und den Daten das zu vergleichende Modell darstellt.



Ein paar Daten:

Spannweite : 178cm
Länge: 178cm
Gewicht: 4,2 kg - 5 kg

Empfohlener Antrieb: 1700 - 2000 Watt.

Hier kann man also gut den Axi 5320-18 an einer APC 20x8 einsetzten mit einem 6S Lipo mit ca 4000 mah.


Eine Anleitung gibts hier LINK


Die Extra gibt es in 2 Farben :

China_70_sm.jpg

orange_1_md.jpg


Grüsse Norbert
 

sam

User
NOBBI DER FACEBOOK ENTDECKER !!! ;)
Sonst heißt es nachher wieder, muss zugemacht werden wegen Spekulation ....
 

Norf

User
Nix Facebook ist auf der EF Homepage !!!

Liefertermin am besten mal bei Hacker oder Lindinger anfragen.

Grüsse Norbert
 

Norf

User
Hi nochmal,

also die Amis haben schon die ersten Modelle.

Hier ein Bauthread wo auch viele Bilder sind und ein Flugvideo kommt.

LINK

Grüsse Norbert
 
Super schön ich glaube das wird meine nächste :D das Design gefällt mir super gut!
 
Also ich muss schon sagen, von den gelb, rot und blauen Design bekommt man fast Augenkrebs :D:D:D
Aber mir gefällts...

Der Händler heißt übrigens nicht Modellbau, sondern Modellbau Lindinger :D

lg
Andi
 

Jey

User
Hi,
schade das es kein schickes Design gibt bzw. nicht die schicken Designs der EXP und 78" Extra. Die 70er wäre nämlich eine gute Wahl für meine 3700er und 4000er 6S Packs.

Schaun wir mal ;-)


gruß Jochen
 

Arne

User
Moin,

den Flieger finde ich auch absolut klasse, die Designs gefallen mir (leider) etwas schlechter als bei den anderen EF-Extras.

Denke auch, dass der Flieger u.a. für die 6S-Antriebe gemacht ist die ich persönlich für die 2m-Klasse und dortigem Allroundeinsatz auch für nicht ideal halte.

Diese Extra lockt mich jedenfalls auch, mal sehen vielleicht zum Herbst hin.

geil, dann giebts carbonhauben!!!!!

Und wer baut die dann, der Herr Bredl :D:D;)

Gruß Arne
 

Zisko

User
So, ich habe mir das gute Stück jetzt mal bestellt und bin schwer am Überlegen, welche Motorisierung geeignet ist. Ich will die Kiste an 8s fliegen (ich schließe 6s zwar nicht aus, halte ich aber für ein bißchen grenzwertig) und überlege, welcher Antrieb am besten passt. Im o.g. Thread wird die Extra an 8s mit einerm Axi 5320/18 an 18x8 geflogen. Leider ist der Motor nicht im Drive Calculator, aber wenn ich mir die Daten so ansehe, dürfte der Antrieb aus dem letzten Loch pfeifen. Ich tendiere eher zum 5325/20 oder 5325/18 - eher allerdings zum 5325/20, den dann an der größtmöglichen Latte. Gesamtgewicht der Kiste dürfte bei ca. 5 kg liegen. Was meint ihr - welcher Antrieb macht Sinn?

Gruß
Wolfgang

P.S. Lindinger schlägt vor, einen HAcker A60/20S zu verwenden. Der haut doch mit 245Umin/V niemals hin, oder?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... "der" haut nur an 10s hin ...


Moin,

die EF-EA300-70" schwirrt schon lange bei mir im Kopf umher.
Ich werde das tolle Konzept -> reduzierte Größe(!) -> leicht & effizient,
vorrangig an 6s verfolgen und hoffe damit Freude zu haben.
Als Option bleibt dann ein 8s geringerer Kapazität, so dass die Gewichtsbilanz
wieder aufgeht (110Wh -> 6s-4,4Ah / 8s-3,3Ah)!
Als Antrieb sind (erst einmal) zwei unterschiedliche Konzepte vorgesehen - 6s:

Außenläufer: S4035-330Kv / 20x10
Innenläufer: C50-L-AC-10W / 20x8
http://www.hacker-motor.com/images/Catalog10_2/Hacker2010-2Auflage-web-32-33.pdf
... werde mit Hacker mal telefonieren ... schaun wir mal. ;)
 
Hallo,

Norbert Riesterer fliegt sogar die 78 er Extra mit 6 S, und meiner Meinung nach geht sie zwar nicht extrem gut aber es reicht.

Habs selbst schon live gesehen....

Ich meine das bei der 70er Extra 8 S übertrieben ist, aber ist halt Geschmackssache.

Gruß Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten