PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie doof...

Gast_0063
19.10.2002, 11:12
... bin ich eigentlich, oder besser, wie doof sollte ich eigentlich sein?? ;)

Da kursiert ein paar Tage lang via E-Mail ein Statement eines durchaus begabten Aerodynamikers zu den Flugeigenschaften eines "Schaumwaffel"-Flugmodells, was in einer bestimmten (leistungsschwachen) Antriebskonfiguration nachvollziehbar heftige Probleme mit der aerodynamischen Stabilität hat.

Es ist davon auszugehen, das der Hersteller, vermutlich via Strohmann, in den Besitz dieses Statements gekommen ist, wobei allerdings der Sachverhalt im allgemeinen ihm schon vorher bekannt war.

Plötzlich! erscheint ein Posting eines weiter entfernt ansässigen Users, der genau dieses Modell mit genau dieser Antriebskonfiguration über allen Klee lobt, vor allem als neuen Beitrag. :confused:

Selbstverständlich wird umgehend seitens des Herstellers dazu in angemessener Weise Stellung bezogen, leider unter Verwendung einer sinnentstellenden Kürzung des o.g. Statements.

:D Ich bin, muss ich ehrlich zugeben, ausserordentlich amüsiert... :D

Holofernes
19.10.2002, 11:31
Was soll denn das jetzt?

Da kursiert ein paar Tage lang via E-Mail ein Statement...Kenne ich das? Nein!

Plötzlich! erscheint ein Posting...Kenne ich das denn? NEIN!

wird...in angemessener Weise Stellung bezogen...Kenne ich das denn endlich? NEIN!

Also was soll das Ganze? Ist das ein Fred nur für Eingeweihte, für die "upper class"? Soll der Rest ausgegrenzt werden?

Ich bin ehrlich sauer!

Andi, wenn Du was zum Besten geben willst, dann doch bitte so, dass auch diejenigen, die nicht Stunde für Stunde und Tag für Tag RCN von vorne bis hinten lesen können, mitbekommen, um was es eigentlich geht. Danke!

IchWeisNix
19.10.2002, 13:45
Da kursiert ein paar Tage lang via E-Mail ein Statement...Kenne ich das? Nein!

Ich auch nicht.... :confused:

Plötzlich! erscheint ein Posting...Kenne ich das denn? NEIN!

Ich schon :D hier: http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=2;t=000492

wird...in angemessener Weise Stellung bezogen...Kenne ich das denn endlich? NEIN!

Lies doch mal! :D

Also was soll das Ganze? Ist das ein Fred nur für Eingeweihte, für die "upper class"? Soll der Rest ausgegrenzt werden?

Sei nicht traurig :rolleyes:

Ich bin ehrlich sauer!

Must nicht sein, ich weis ja bekanntlich gar nix, da müsste ich schon zur Zitrone mutiert sein.. :p

Gast_0063
19.10.2002, 14:02
Im üblichen Sprachgebrauch werden werden ja bekanntlich solche Mitmenschen als "kopflos" bezeichnet, deren Handlungsweisen sich weitläufig durch eine gewisse operative Hektik im Zusammenhang mit meist etwas abstrakter Planung derselbigen auszeichnen. :D

Wer weiss, worum es geht, der weiss, worum es geht, die "Unterwanderung" der "Fachzeitschriften" durch die Hersteller von Modellbauzubehör ist ja nun schon wirklich ein alter Hut, ich selber bin nur ausserordentlich amused über die Tatsache, das so etwas sich schon, zumindest im Ansatz, bis in die Internetforen ausbreitet. ;)

Le concombre masqué
19.10.2002, 14:16
Original erstellt von Holofernes:
Ist das ein Fred nur für Eingeweihte, für die "upper class"? Soll der Rest ausgegrenzt werden?

Ja!!

du musst nicht alles wissen :D

Holofernes
19.10.2002, 15:08
Wer weiss, worum es geht, der weiss, worum es gehtAch so, das hätte ich nun nicht gedacht! :D

...das so etwas sich schon, zumindest im Ansatz, bis in die Internetforen ausbreitet. Du meinst doch wohl nicht diese 3 (in Worten: drei) Postings des Schweizers Heinzi zum Foxbat?
Wenn doch, dann siehst Du Gespenster, meine ich.
Wie ein Schweizer das Internet unterwanderte, putzige Vorstellung.

[ 19. Oktober 2002, 15:29: Beitrag editiert von: Holofernes ]

Gast_0063
19.10.2002, 16:07
Original erstellt von Holofernes:

Wenn doch, dann siehst Du Gespenster, meine ich.

Gespenster??

Soll es da nicht auch solche geben, die ohne Kopf 'rumgeistern ??

Ansonsten gilt wie immer:
"Wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen..."

AirWolff
19.10.2002, 17:32
Tragt bitte Eure Auseinandersetzungen am Stammtisch aus, aber bitte nicht hier!
Im Forum den Kommunikationsmüll abladen nur wiel man nicht miteinander sprechen kann finde ich völlig daneben.

Andreas

Konrad Kunik
19.10.2002, 18:14
Moin zusammen,

ich kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln, wie sich hier in diesem Fred auseinander gesetzt wird. :(

Diese Rubrik hier ist bewußt mit Cafe Klatsch betitelt worden, also eine Unterhaltungsform, die sich fröhlich, aber gelegentlich auch ironisch-hintergründig, mit fachfremden Themen befassen kann – wenn ich mir den Verlauf hier ansehe, dann kann ich diese Zielsetzung leider nicht erkennen. Mir ist auch nicht bekannt, daß Unterstellungen und (zweifelhafte) Andeutungen ein tragendes Element des Cafe Klatsches sind – gleichwohl, ich bin noch lernfähig (glaube ich zumindest). ;)

Drum ist jetzt erst einmal Schluß – sachdienliche Beiträge können natürlich direkt an mich geschickt werden...