Bannerschleppen? welche maschiene

Hallo Community,
ich wollte fragen, ob es ein vom Preis her günstiges Elektroflugzeug gibt, das Bannerschleppfähig ist? Die "Hype Cessna 182 Skyline"
http://www.modellhobby.de/Modelle/F...rticle&ProdNr=085T4540H&t=130&c=11304&p=11304
sieht ja garnicht mal so schlecht aus, und ne Schleppkupplung und ein Servo müssten noch reinpassen... aber kireg ich mit dem Motor auch einen Banner bzw ein kleines Segelflugzeug (500g) in die Luft? Wenn die Power nicht reicht, Was für ein Motor wäre dann angemessener?:confused:
Auf Flugzeugvorschläge freu ich mich natürlich immer!
 
Hi,

die Cessna kenne ich nicht, aber mit der Hype Cessna haben wir mit dem Originalmotor sogar meinen Easy Glider mit ca. 900g in die Luft bekommen. :)

Wenn die Cessna nicht gerade völlig untermotorisert ist bekommt ihr den 500g Segler oder ein vergleichbares Banner locker in die Luft. :)
 
wow, echt? :eek:

Weisst du denn welche hype cessna das war? es gibt ja mehrere... oder weisst du in etwa die spannweite? würde mir weiterhelfen:)

Danke
 
Das war die kleine mit ca. nem Meter Spannweite oder so. Die mit dem grünen Design.

Dass da nicht viel Reserven sind, ist klar, ne? ;)
Bei einem Easy Glider sollten beide Piloten schon fliegen können, aber 500g sind denke ich auf jeden Fall drin.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten