Dualsky Breeze ES - Erfahrungsberichte

Hallo Schocky Freunde

bin gerade dabei meinen Breeze ES fertig zu stellen. ( Bin ein Schocky Neuling )
In meinem LIPO Koffer habe ich im mom nur 3S 1300 mAh Akkus und größer...gedacht ist eher ein 800 3S Lipo ( etwas leichter ) Hat jemand erfahrungen mit dem Outdoor Schocky der ohnehin schon ziemlich schwer ist ? Mein Abfluggewicht liegt im mom bei satten 360 gramm.




Mein Hangar - Parkzone Trojan T28 - Multiplex Fun Jet - Dualsy Breeze ES
 
Hi, kannst du mal genauere angaben machen was die andere Komponenten genau sind Motor Servos Regler?

Habe selber 2 Stück, aber die wiegen nicht so viel.

Grüße Denny
 
Hi nochmal

ich verwende nun einen Dualsky 800 mAh 3s Lipo an einem Dualsky XM2826 Motor. Latte APC Slow Fly 9x4,7 - ich hab mal den Strom bei Vollgas gemessen und komme ohne Servos auf gute 15 Ampere. Deshalb habe ich den 12 A Regler gegen einen 25 A E-.Flite Regler getauscht. Servos sind 4 Stück Micro Servos 9g verbaut ( Hongkong ) Des weiteren habe ich etwas größere Leichschaumräder verwendet ( Originale AUS DER Trojan ) Mein Abfluggewicht liegt nun bei 340gramm. Laut Anleitung sprechen die von 280 bis 350 gramm.............Das Setup könnte so also funktionieren. Werde den Erstflug die nächsten Tage machen.
 
hi,

du kannst auch ohne probs den 1300mah akku verwenden.
das einzige was sich verändert, ist die grundgeschwindigkeit wegen der höheren flächenbelastung und die wendigkeit. ansonsten gilt: je leichter, desto besser.

was den regler betrifft: wenn nicht dauernd bei 70-95% leistung fliegst, hält der 12A regler das bei guter kühlung ohne probs aus.
 
Dualsky Breeze Pro Mega Pack V3

Dualsky Breeze Pro Mega Pack V3

Ich habe mir den Dualsky Breeze Pro Mega Pack V3 gegönnt und bin teilweise positiv überascht. Zu den Komponenten:
- Dualsky Breeze Pro V2 sehr gut verarbeitet, alles passgenau und ordentlich lackiert
- Anlenkungsteile OK, die Holzteile aber alle verzogen (was nicht weiter stört, aber unnötig ist)