Probleme mit dem Habu?

Hallo Habu-Flieger,
heute wollte ich mir einen Habu bestellen; hat mir mein Händler mitgeteilt, das er keine mehr habe. Er mußte alle zurückschicken, weil manche angeblich in der Luft auseinanderbrechen, also so eine Art Rückrufaktion. Hat denn schon jemand solche Erfahrungen gemacht?
Gruß Werner
 

dogy

User
Hallo, habe auch einen der auch ein bisschen übermotorisiert ist :) und ca 1500g auf die waage bringt.
aber der hat selbst bei vollgas und senkrecht angestochen auch ohne fahrwerk keine festigkeitsprobleme gehabt..
 

J.G

User
So ein Quatsch !!!!!!

So ein Quatsch !!!!!!

Hallo Habu-Flieger,
heute wollte ich mir einen Habu bestellen; hat mir mein Händler mitgeteilt, das er keine mehr habe. Er mußte alle zurückschicken, weil manche angeblich in der Luft auseinanderbrechen, also so eine Art Rückrufaktion. Hat denn schon jemand solche Erfahrungen gemacht?
Gruß Werner

Hallo Werner,

Märchenstunde ;) ???

Gruß Jürgen
 
Hallo, habe auch einen der auch ein bisschen übermotorisiert ist :) und ca 1500g auf die waage bringt.
aber der hat selbst bei vollgas und senkrecht angestochen auch ohne fahrwerk keine festigkeitsprobleme gehabt..


Hey Dogy,

welche Motor-Impeller Kombo fliegst du denn?

Auch meiner hält einwandfrei :D


gruss
Francesco
 

dogy

User
Hallo Francesco

nur weil ich es rumliegen hatte... aus verschiedenen nicht vollendeten projekten.
DS-30-3ph mit mega 16/30/1
YGE-155-BEC
an 4s 3600kokam 35c standstrom liegt bei genau 100A.... schub etwas grösser 1:1

was hast du verbaut??

gruß jörg
 
Hallo Francesco

nur weil ich es rumliegen hatte... aus verschiedenen nicht vollendeten projekten.
DS-30-3ph mit mega 16/30/1
YGE-155-BEC
an 4s 3600kokam 35c standstrom liegt bei genau 100A.... schub etwas grösser 1:1

was hast du verbaut??

gruß jörg


Hallo Jörg,

im Moment habe ich den originalen Impeller aber mit dem 3600kv Motor verbaut, bin aber auf der Suche nach einer Kombo für 5S bin aber leider noch
nicht fündig geworden, hast du vielleicht einen Tipp?

gruss
Francesco
 
Probleme mit dem HABU kann ich mir nicht vorstellen.
Das Teil fliegt wie ein Trainer und hält einiges aus.
Landen und Start völlig unproblematisch.
Der Händler hatte andere Motive dir den Habu nicht zu empfehlen.
 

dogy

User
@francesco

hmm auf die schnelle nicht... aber der habu setzt die leistung nicht so richtig in speed um.. lass ihn am besten so mit dem 3600er motor. Im verein haben wir auch einen damit fliegen der kommt zwar nicht an meinen ran aber ist von der Preis / Leistungsfrage her weit überlegen.
(montier mal das fahrwerk ab das bringt einiges)

daher hab ich mir jetzt ne airpac F16 gekauft... :)
die kostet komplett auch nicht die welt mehr als ein getunter habu...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten