PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salvador lernt landen

Gerald Lehr
30.06.2002, 20:31
An alle die Salvador kennen und lieben :D :D

Heute hat Salvador seine erste Landung fabriziert. Es hat zwar etwas gedauert, bis er sich in Bodennähe getraute auf mein Kommando das Gas ganz rauszunehmen, aber letzendlich haben wir es geschafft. Ich hatte mich immer gewundert, warum der Motor nicht noch mehr zu drosseln war, bis Ingo zugab, daß er immer noch zwei Zacken übrig hätte. Er wollte halt einfach noch nicht ganz runter :D :D

Der Flieger wurde heute am Platz auch nur 3 mal repariert. Das erste Mal: Höhenleitwerk neu einkleben (ok, war meine Schuld der Flieger braucht für den Start die großen Ausschläge, mit den kleinen machts halt bumm). Das zweite Mal war nur das Höhenruder neu einzukleben und ein Holzklotz zur Führung des Bowdenzugs fürs Gaservo.
Das dritte Mal mußte natürlich der Prop dranglauben. Insgesamt 2 neue Tesafilmstreifen wurden auf der Fläche angebracht.

Ein viertes Mal gab es nicht, da Salvador auf dem Platz landete.

Bei den vorigen Versuchen hatte er natürlich einen dummen Spruch hinzunehmen: Ingo landet nicht, Ingo hört einfach auf zu fliegen.

Auch von mir bekam er einen dummen Spruch ab.
"Hey, wir üben Landeanflüge und keine Höhenrekorde!"

Kurz danach war die Kiste heil unten und Ingo konnte sein Adrenalin und Zittern langsam wieder in Griff bekommen.

Alles in allem also ein guter Tag für Salvador.

Ingo mach weiter so, und Du wirst noch vor der Inter-Ex alleine starten und landen können.

Gernot Steenblock
30.06.2002, 21:05
Also ich habe heute ja auch den Flugtag genossen. Slvadors Landungen waren so nach dem Prinzip wenn ein Teil den Platz trift gilt das schon als gute Landung.
Nach der ersten "ordentlichen" Landung wollte er dann aufgeben. Hat aber dann von uns noch mal 2 weitere Verordnet bekomen. So gegen die weichen Knie. :D
Aber die waren dann schon ganz Prima vor den 3 Flugtag und ersten Landetag.

Uwe Jansen
01.07.2002, 06:52
Hallo Gerald!

Dann auch von mir die größten Glückwünsche für diesen gelungenen Flugtag.

Nach den ganzen Schwierigkeiten, bezüglich des Wetters in diesem Jahr, dass ja fast schon eine Katastrophe für „unser“ Nachwuchs-Talent Salvador war, ist es schön zu lesen, wie sehr Du Dich darum bemühst, dass aus es mit dem Starten, Fliegen und Landen jetzt (schon nach ein paar Flügen) nun doch endlich klappt. Ein paar Flüge noch und Deine Bücker macht die schönsten Figuren die Du Dir nur wünschen kannst. ;) Ich denke, wenn Ingo schon landen kann, dann ist es mit der ersten Rolle (und dazu braucht es ja einen richtigen Kunstflieger, wie Deine Bücker :D ) nicht mehr weit. Nein, war natürlich ein Witz. Aber ehrlich, wie oft haben wir hier über die ersten Versuche zum Fliegen gehen gelesen und wie oft hatte es am Anfang nicht, wegen des Wetters geklappt? Es war schon eine Zerreißprobe, die aber jetzt fast schon vergessen ist, oder?

Viel Spaß wünsche ich Dir Ingo (hört sich irgend wie erwachender an als Salvador) für die nächsten gelungenen Flüge.

Grüße von Uwe :)

X-Wing
02.07.2002, 17:07
Hallo Uwe,

ein Loop habe ich ja schon hinter mir... das war ja an meinem 1. richtigen Flugtag... Hehe.

@Glehr:
Wenn ich nicht mal ganz zufällig bei einer deiner landung niesen muss... :D :D :D :D :D

@Dr.Fly:
Wenn ich in 3-4 Jahren aber nicht einmal besser fliegen werde, wie du. Pass bloß auf... :D

An den Rest:

Es war bis jetzt einer der verwirrendsten Tage meines Lebens;
-Rachegedanken, Wut (siehe Glehr's beitrag),
-Enttäuschung(Bruchlandungen),
-Hoffnung(reparatur) und natürlich
-Glücksüberschüttung(die Landungen)

Und ich glaube, dass ich das bei den Startübungen auch erleben werde...

Mal seh'n was daraus wird... Ich, bzw. Glehr und Dr. Fly werden euch auf dem Laufenden halten.

Gerald Lehr
02.07.2002, 20:07
Hey Ingo,

warum den Rachegedanken bei meinem Beitrag.
ch hab doch eigentlich sehr nett geschrieben.
Und daß sich ein Anfänger nicht gleich ganz runter traut, wissen wir wohl alle hier :D :D

Und wenn Du mal niesen mußt bei einer meinr Landungen, werde ich das schon verkraften, die Frage ist, wie Du den Nieser bei einer Deiner Landungen verkraftest :D :D

Ne, ne Ingo, wir werden das nächst mal nur landen üben. Starten ist mit meinem Flieger echt schei.... Das üben wir dann mit Deinem neuen Flieger.

X-Wing
02.07.2002, 20:19
Jojo, kein Problem.

Ich freue mich schon auf den sonntag... vielleicht kann carsten mir ja mal zusehen, wie ich das dann schon meister... :D

Aber zuerst kommt noch die restlichen werktage... :o

Christian Abeln
03.07.2002, 08:34
Kommt Ihr eigentlich nach Geilenkirchen Ihrz alle? :)

Gerald Lehr
03.07.2002, 13:27
Hi Chris,

wo und wann ist Geilenkirchen?

Sach mal Bescheid :D

Gast_00010
03.07.2002, 13:30
Wann isn?

Gernot Steenblock
03.07.2002, 13:33
@ glehr,

Chris meint den RCN-Lehrer Schüler Cup.
Ist mir leider zu weit. Habe aber bei Ralf Kohnen schon mal unser Interesse für 2005 bekundet.

X-Wing
03.07.2002, 13:37
Schüler-Lehrer cup... mmmmmh...

Du, Gerald???? :D

[ 03. Juli 2002, 13:37: Beitrag editiert von: Salvador ]

Christian Abeln
03.07.2002, 14:20
Geilenkirchen ist dieses WE... Werd am Sonntag wohl da sein :)

X-Wing
03.07.2002, 14:21
so früh schon? mhh... Ich glaube nicht, dass das geht...

Christian Abeln
03.07.2002, 15:25
Zeit war ja genug irgendwie...
Stand die ganze Zeit bei der Jugenförderung und kam immer mal wieder hoch...
naja sieh man zu :)

X-Wing
26.07.2002, 21:37
So...

Jetzt haben wir ja kräftig Landungen geübt, jetzt kommt bei mir aber die neugierige Frage auf, ob ich dieses mal schon den Start probieren darf...

Also Gerald, wie sieht es denn dieses WE mit dem Starten aus???
------------ :confused: :confused: :confused: ------------

Auftrag an

Alle: Drückt mir am Sonntag auch kräftig die daumen!!!

Denn ich lasse ja meinen kleinen das erste mal Fliegen!

Gerald: Beantworte auch schön meine Frage... :D

[ 26. Juli 2002, 21:41: Beitrag editiert von: Salvador ]

Gerald Lehr
26.07.2002, 21:40
Ingo, schau mer mal.

Du zeigst mir 3 gute Landungen, dann darfst Du mal starten.

Deckung ..........

X-Wing
26.07.2002, 21:44
Was heist bei dir gut??? einfach auf dem Platz "aufsetzen" oder für mich 3 "profi" landungen???

Gerald Lehr
28.07.2002, 22:11
Juhuuuuuu,

bald einen Schüler weniger :D :D :D

Ingo ist heute alleine gestartet und gelandet. Das nächste mal machen wir das noch an der Strippe (vielleicht zweimal) und dann ist der erste Alleinflug angesagt.

Gratulation Ingo, das hast Du heute gut gemacht.

Besser als ich, der ich eines Schülers Flugzeug leicht geerdet habe (Asche auf mein Haupt). Der war so schnell weit unten und dann aufm Rücken, da hats Retten nicht mehr ganz hingehauen.

Aber so schlimm ist es nicht: ca. 2 - 3 Stunden Reparaturdauer und die Kiste fliegt wieder.

Aber drei Flugschüler zu gleicher zeit am gleichen Tag können schon stressig werden. Mein eigener Flieger war nur einmal in der Luft :D :D

Nächstes Mal stelle ich Bilder von Ingo im Alleinflug hier rein, dauert hatl noch zwei Wochen.

X-Wing
28.07.2002, 23:18
Ey gerald,

Kannst du deinen poste in meinen "reinposten"? :D :D :D

Gerald Lehr
04.08.2002, 20:36
So, an alle dies interessiert:

Mein erster Schüler ist selbständig, jetzt hab ich nur noch zwei.

Und hier die Bilder vom Erstflug ganz allein.
Super gemacht Ingo,die Erstflugurkunde bekommst du nächstes mal.

http://www.gerald-lehr.de/rcn/ingo03.jpg

http://www.gerald-lehr.de/rcn/ingo02.jpg

http://www.gerald-lehr.de/rcn/ingo01.jpg

Ach ja, noch mal danke an Stefan Küster, der paf Trainer fliegt echt genial.

[ 04. August 2002, 20:37: Beitrag editiert von: glehr ]

Gast_102
04.08.2002, 21:23
Herzlichen Glückwunsch

Gernot Steenblock
05.08.2002, 08:33
Tja da muss ich doch auch mal,
zunächst mal Gratulation Ingo. Das hast Du schnell und gut durchgezogen. Herzlichen Glühstrumpf. Wir haben durch Dich ja auch ein neues sehr aktives Mitglied beim MFC-Ostrachtal und eines sehr aktiven User bei RC-Network bekommen.
Der Dank an dieser Stelle gilt aber auch Gerald der momentan so viele Flugschüler hat, das schon ein Nummernspender am Platzeingang angebracht weden soll. :D
Vielleicht sollte ich mal ein Vereinsmitglied zitieren dass über Gerald meinte: "Gerald ist die gute Seele des Vereins" und dem brauche ich nichts mehr hinzufügen.

Lindbaergh
05.08.2002, 20:46
moin

@salvador: glückwunsch auch von mir. schön das du das fliegen so stressfrei erlernen konntest.

@alle beim MFC-Ostrachtal: sollte der salvador demnächst mit verdächtig viel und großem equipment auf den platz kommen könnt ihr hier nachlesen was es ist und woher er das hat :D :D :D :D :D :D :D http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000071

[ 05. August 2002, 20:50: Beitrag editiert von: Lindbaergh ]

X-Wing
05.08.2002, 21:51
So,

1.Danke!

2. @DR.FLY :

Danke für die Gratulation, aber
Wenn du jetzt nicht bald mir dein Handbuch über die mc 1010 gibst, komme ich persöhnlich zu dir nach hause und trete dir in dein allerwertesten !
(Das musste mal raus, aber sorry)

;) ;) ;)
3. @Lindbaergh:

Das war ja mal wieder nur "so 'ne Frage" ... :D

4. nochmal danke

und 5. Ich bin in der nächsten zeit nicht sehr erreichbar, denn die Festplatte meines Computers frisst sich irgendwie selbst auf, da muss ich mal gucken... Aber dann bin ich wieder öfters online, versprochen ! :D

und 6... :D

@Glehr:
Ich habe mir jetzt einen 2. Spinner gekauft, der hat auf anhieb gepasst und ist noch -passend zum Prop- Grau... 2,50€ , man(n) gönnt sich ja sonst nichts. :D

[ 05. August 2002, 22:14: Beitrag editiert von: Salvador ]

Gerald Lehr
05.08.2002, 22:04
Na, na Ingo,

wer wird denn gleich auf die Barrikaden gehen :D
Unseren armen Gernot so anmaulen. Jetzt sitzt er in seinem Kämmerchen und traut sich nicht mehr raus :D :D :D

@Lindbaergh

Ja, ja, Ingo traue ich so langsam alles zu. Wer so schnell fliegen lernt wie er, hat auch ganz schnell ne Turbine -rotfl-

Ulrich Horn
06.08.2002, 01:00
Herzlichen Glückwunsch, Ingo!

nachdem ich Dich und Gerald auf der Inter-Ex kennen gelernt hatte, war mir klar, dass es nicht lange dauern kann, bis ein weiterer guter Pilot selbständig auf dem Platz fliegt.

Gernots kleine Tochter hat es auf den Punkt gebracht: 'Sind wirklich nur dicke Männer gute Modellflieger?' :D

Grüße, Ulrich Horn

**duck und sowas von wech**

Gernot Steenblock
06.08.2002, 08:43
@ Ulrich,

das war die große Tochter (7) die den Spruch los gelassen hat. ;) Man sollte dazu sagen, das genau in der Nacht, vor dem Spruch, Ulrich und Siggi bei uns übernachtet haben. :D Ob da ein Zusammenhang besteht :confused:

*schonlängst geduckt und auch schon weg*

[ 06. August 2002, 12:21: Beitrag editiert von: Dr.Fly ]

Biplane
06.08.2002, 09:21
MoinMoin !

Cool, dann bin ich ja auch ein guter Pilot, bringe immerhin schon 111 kg auf die Waage :D :D :D

Gruß
Norbert, der eigentlich abnehmen wollte, es sich jetzt aber nochmal überlegt

Hartmut Siegmann
06.08.2002, 11:30
*lauf flüchtendem Gernot hinterher* :D
Siggi

[ 06. August 2002, 11:30: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]

Christian Abeln
06.08.2002, 15:09
*handvorkopphau*
Ach deshalb kann ich nicht fliegen...
Hätt mir das nicht mal einer vorher sagen können? :)

Gerald Lehr
06.08.2002, 17:10
Hi, hi, es leben die ühu´s :D :D :D
uhu is out.

X-Wing
06.08.2002, 23:21
och, dann habe ich ja das Dasein -als guter flieger- gerade so noch gestreift...

98 KG-05.6.02
90 KG-26.6.02
87 KG-06.8.02

Schade, da werde ich ja immer schlechter... ;) :D :rolleyes:

Gernot Steenblock
07.08.2002, 09:06
@ Salvador,

das liegt an der Inter-Ex am 21.06 2002 ;) Da hast Du mal richtig körperlich gearbeitet :D

Biplane
07.08.2002, 09:15
Scheinbar bist du ein Phänomen... seit dem du fliegst nimmst du ab hmmm... :rolleyes: :eek: :cool:

Salvador hat abgenommen, weil...
... man bei den vielen Außenlandungen ganz schön Kalorien ab baut
... die Stundenlange Motorkurbelei von unnötigen Pfunden befreit
... Gerald ist dir immer alles weg ißt
... in den zwei Monaten 11 KG Angstschweiß gefloßen ist
... du dir bei den synthetischen Spritpreisen, keine Döner mehr leisten kannst
... du so schnell fliegen gelernt hast, weil Gerald dich nach jedem Fehler bei Wasser und Brot an den Marterpfahl gebunden hat
... die Waage einen defekt hat
... Helium zu einer Gewichtsreduzierung führt

Norbert

Peter K
07.08.2002, 09:39
Leutz,

das mit dem Gewicht kann nicht sein, sonst müßte ich ja sehr gut fliegen können ...

Gernot Steenblock
07.08.2002, 09:52
Hallo Peter,

Du meinst also die Gewichtsteorie stimmt nicht ? Du hast zwar das nötige Gewicht nimmst aber zum fliegen das falsche Material.
Von der Erde abgestossene Flieger sehen immer so aus als ob der Pilot nicht fliegen könnte... :D