Impeller Trainer gesucht

Guten Tag zusammen

ich habe zwar schon die Suche bemüht doch meistens sind die Beiträge schon 2 Jahre alt.
Im moment trainiere ich fleißig mit der Easy Star diese wird in kürtze auch auf Quer Ruder umgebaut.

Nun suche ich nach einem Impeller Jet der sich auch langsam fliegen läßt was gutmütiges halt.

Auch wichtig ich möchte ihn mit Life Akkus betreiben
entweder 2S 317g oder 3S 461g
Ich weiß Lipos sind besser und günstiger aber ich will mir nicht den Hobbykeller abfackeln :D
 
Hi,
also mit deinen Life Zellen weiß ich jetz leider nix direktes.
Würde am unter Umständen die Rafale von Hype empfehlen.
Das Ding war mein erster Impeller, abgesehen davon mein erstes Modell mit über 30 cm Spannweite und sie lebt immernoch ;D

Wenn du lust hast könnte man sich mal treffen und du kannst sie dir mal ansehen komme selbst aus Ansbach.

Gruß Klaus
 
Hi!

Dürfte nicht so einfach werden, den 2S wirst Du gar nicht verwenden können, den 3S schon eher. Eigentlich sind doch alle (gängigen) für 3S Lipo ausgelegt, mit eben höherer Spannungslage.
Evtl. Akkus in Reihe als 5S einsetzen?

Nicht falsch verstehen - ich bin auch LIFE Anhänger.
Selbst habe ich derzeit den JETiger von Jamara mit 1300er Liion (Becher) Zellen, passt aber nicht zu deinen Zellen.
 

kalle123

User
Tipps zu Impeller Trainer würden mich auch interessieren.

Hab den Jetiger vom Chinamann (über Lager HH schnell zu kriegen), nur hat der eine recht empfindliche Nase ;)

Das Starten ist auch nicht so ohne, überleg mir schon, ein Katapult zu bauen.

Grüße KH
 
Hi !

ich habe im Verein einige Twister von Multiplex eingeflogen.

Sehr gutmütig, eigentlich absolut harmlos. Fliegt wie ein Trainer !

Da würde ich aber eher 4 von den Lifepos rein tun wollen, das entspricht der Spannungslage eines guten 3S Lipos.

Gruss
Hans-Willi
 
danke für das Angebot opferdeluxe aber derempfohlene Akku für das Flugzeug hat 120g wennich da mit meinem 400g Life rein will fliegt er am ende nicht mehr


Ich denke ich werde wirklich mal den Multiplex Jet testen
 

mikesch

User
A10 von Rödel

A10 von Rödel

Hallo zusammen,

wenns auch 2 Impeller sein dürfen, empfehle ich die A10 von Rödel. Die fliegt wie ein Anfänger-Segler. Ich habe meine dann später komplett mit GFK überzogen und ein Einziehfahrwerk eingebaut. Geht aber auch ohne.

Mikesch
 
hi

ich habe den sportjet gehabt, der fliegt wie der easystar (kann aber auch höllisch schnell sein).

echt super impeller trainer (ein bisschen wie der alpha-jet)

http://www.youtube.com/watch?v=ft6Sf8T_hnQ


lg
tom
 

WeMoTec

User
Wird leider nicht mehr hergestellt.
Es gab ihn in zwei Größen, für 70er und 90er.
Hab leider meinen eigenen verkauft und bereue es.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten