PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ware aus Hongkong

Chris.
22.06.2010, 18:00
Hallo,

Habt ihr das auch öfter:
Ihr bestellt vom chinesen aus der Bucht und bekommt sowas zu lesen:
Dear sir,
Sorry, to inform you again that your won item
Poli B6 RC LiPo Balance battery charger
is out of stock now.

Would you like to upgrade it to B6AC charger?
this is a power supply built into the charger battery and you don't need to add any power supply on the charger.
If you want to upgrade it, you can add only USD 8.5 or EUR 7.00.

Und das bestellte ist immer noch 100fach als "auf Lager" ausgewiesen!
Glaub ich bimmel mal die glocken bei ebay.Sowas kotzt an :o

Gr Chris

tc-pitts
22.06.2010, 18:28
Jau, hauptsache billig im Ausland kaufen und dann noch beschweren...
Buy cheap, buy twice oder wie war das?

Chris.
22.06.2010, 18:36
Jau, hauptsache billig im Ausland kaufen und dann noch beschweren...
Buy cheap, buy twice oder wie war das?

Naja das ist eher sinnfrei.Hier geht es weniger um die Qualität als den vorgetäuschten Lagerbestand.

G. Chris

Gast_17687
22.06.2010, 18:50
nein hier geht es um billig will ich und sich dann noch beschweren:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wo ist ein Sack Reis umgefallen:D:D:D

Chris.
22.06.2010, 19:00
Was hat das mit einer schlechten Versandpolitik zu tun ? Es gibt ebenso teure Ware die nie kommt und günstige die sofort da ist. Hier geht es um Verpflichtungen an die sich gehalten werden muss falls dir das was sagt....

G Chris

Ron Dep
22.06.2010, 19:06
Immer diese dümmlichen Vorurteile, während das eigene Land wegen Degeneration immer mehr den Bach runter geht. :)

wolfhag
22.06.2010, 19:11
Weshalb kaufst du nicht bei den bekannten Chinesen wie z. bsp.
beim "HobbyKönig" usw.
Da ist der angegebene Lagerbestand Realität und du hast die Ware in der Regel innerhalb 10-14 Tagen, wenn die Leute vom Zoll in D nicht
eben mal bummeln.
Wir Kaufen alle China Produkte direkt in China, weshalb noch Großhändler und Händler bezahlen.
Mein Freund hat mal einen der "Bucht Chinesen" direkt in HK besucht.
War eine Wohnung mit einer Lagerhütte im Hinterhof. Hatte aber über 30.000 Bewertungen.

Gruß Hilmar

Chris.
22.06.2010, 19:17
Hab ich schonmal.:) HK war echt OK wenn der Zoll nicht so getrödelt hätte.
War wohl ein Fehlgriff diesmal da sich das Lager in D befinden soll und die Ware auf Vorrat sein soll was beides nicht stimmt.Dann hätte es auch gleich HK sein können was keinen Unterschied macht.Außer das der Service dort stimmt.

Grüße Chris

PW
23.06.2010, 09:57
Hallo Chris,

tja, bestelle ich bei einem deutschen Händler habe ich die Sachen binnen 2 Tagen vor der Tür liegen....

Und kümmert sich der Chinahändler um die Entsorgung ..? Nein ! Der deutsche Händler muss dieses (auch im Preis mit umlegen); aber Hauptsache ein paar Euros billiger. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Akkus dann später nicht nach China sendest zum Entsorgen...

Dann muss man auch mit den Nachteilen leben (Zoll, lange Wartezeiten, Probleme wenn mal was defekt ist; falsche Angaben zur Lieferfähigkeit etc.).

Gruss

PW

evil dead
23.06.2010, 10:03
Tja,

da User wie PW, die selbst Modellbauhandel am laufen haben, haben natürlich auch reges Interresse dran dass die Leuts hier kaufen...

Ist zwar voll Off Topic, aber das sind wir ja bereits gewohnt :rolleyes:

Im anderen Thread wartet einer schon seit mehreren Wochen auf eine Lieferung von nem deutschen Händler.....

Also kauft deutsche Bananen :p

tc-pitts
23.06.2010, 10:36
Ich hab keinen Modellbauhandel sondern einen Kopf auf meinen Schultern...

Schönen Gruß an alle Sparfüchse,
Jonas

Wings Unlimited
23.06.2010, 12:05
Wenn beim Kauf einer beliebigen Sache kein Gewinn in Deutschland bleibt führt das zu:
Lohnkürzungen
Überstunden
Arbeitsplatzabbau

Unser System von Steuern und Gesetzen will die Bürger und die Umwelt schützen, das wollen wir doch alle.

Funktioniert aber nur wenn viele mitmachen.

Die Sklaverei haben wir abgeschafft, wäre absolut empörend wenn hier jemand zu solchem Lohnniveau produzieren wollte wie es in China üblich ist.

Ist aber im Prinzip nichts anderes, heisst nur nicht so.....

Wer hier Geld verdienen will sollte es öfter hier ausgeben, idealerweise so dass jemand daran verdient.Wenn nur noch den Zuschlag erhält wer nichts mehr verdient wird nichts besser.

Geld spart man besser wenn man Qualität kauft. Wenn der Verkäufer was verdient funktioniert die Beratung und der Service auch leichtfüssiger.

Beispiel: Netten Kunden löte ich gleich ihren Stecker an den Akku,
weniger nette warten auch mal 1-2 Tage....

Gast_17687
23.06.2010, 12:08
Im anderen Thread wartet einer schon seit mehreren Wochen auf eine Lieferung von nem deutschen Händler.....

Also kauft deutsche Bananen :p

Vielleicht ist der besagte Händler ja auch schon pleite:( durch Euer endloses Geiz ist Geil und billig will ich Gehabe

Ich habe schön zwei schnucklige Fliegers gekäuft IN DEUTSCHLAND VON ZWEI VERSCHIEDENEN DEUTSCHEN HÄNDLERN und noch 3 Akkus und diverse Kleinteile AUCH VON VERSCHIEDENEN DEUTSCHEN HÄNDLERN;):)
Was soll ich sagen, es ist alles unbeschadet binnen einer Woche bei mir angekümmt. :p
Und der Zoll stand auch nicht vor der Tür:p:p:p

Genau den Nagel auf den Kopf getroffen Christian,
Geld spart man besser wenn man Qualität kauft. Wenn der Verkäufer was verdient funktioniert die Beratung und der Service auch leichtfüssiger.

Sie werden es nicht begreifen, es gönnt Dir keiner was in Deutschland. Lieber unterstützen Sie mit Ihren Geld AUSBEUTUNG UND SKLAVEREI IN CHINA, und nicht zu vergessen steigende Arbeitslosigkeit in Germany
:mad:

Gruß Sven

evil dead
23.06.2010, 12:11
Kaum kommt ein Thread über China Ware wird der spätestens nach dem 2. posting OT - seit schon lustig.....heute direkt mal als 2. posting schon OT....

Lohndumping, empörung, versklavung....nennt sich bei uns Zeitarbeit :D

Mal wieder Moralapostel geschreie nur um das selbe zum zigtausendsten mal zu wiederholen.....

Von denen, die an China Ware ganz ordentlich verdienen :cool:

@Hub

na, hast dich auch schon zum viertausendsten male wiederholt und trägst kräftig zum OT bei...

Sinnfrei und nichtsaussagend wie 99% deiner Beiträge....

Aber Firmen unterstützen die mit Blindenarbeit und Zollverscheisserei arbeiten - ganz großes Kino...

Deren Ware kommt übrigens auch aus Fernost...

Wings Unlimited
23.06.2010, 12:13
Kaum kommt ein Thread über China Ware wird der spätestens nach dem 2. posting OT - seit schon lustig.....heute direkt mal als 2. posting schon OT....

Lohndumping, empörung, versklavung....nennt sich bei uns Zeitarbeit :D

Mal wieder Moralapostel geschreie nur um das selbe zum zigtausendsten mal zu wiederholen.....

Von denen, die an China Ware ganz ordentlich verdienen :cool:

..wie gut dass du weisst was unterm Strich in Deutschland von Händlern verdient wird...*igno*

evil dead
23.06.2010, 12:16
Deine Holz ARF Modelle werden wohl in D gebaut ?

PW
23.06.2010, 12:17
Hallo,

den Ausführungen von Christian und Sven ist nichts hinzuzufügen ....

"GEIZ ist geil" bis zum Umfallen; nur wenn es an die eigenen Löhne geht, ist diese "Geiz ist geil Mentalität" ganz schnell vergessen.

Irgendwann ist der Händler vor Ort "erledigt" und dann kann man auch ein Balsabrett im Internet (am besten HK) bestellen....

So vernichten wir auf Dauer nur unsere eigenen Arbeitsplätze....; Preisvergleiche ziehen ist alles ok.; aber bitte später nicht maulen, wenn der örtliche Händler verschwunden ist; keine Beratung mehr, kein Service etc.

Und wie Christian schon sagte.... "bei guten Kunden macht man auch schon mal mehr; auf bzgl. Austausch, wenn mal ein Artikel Probleme macht".

Viel Spass damit in HK beim Umtauschen; ein Kollege wartet gerade seit 3 Monaten bei HobbyKing auf den Austausch seines 1010 IChargers....; na ja... ; so ist das eben dann, wenn man 20 EURO sparen will.

Ralf:

klar kommen die meisten Sachen aus Fernost; aber ich kaufe diese Sachen dann doch lieber von einem deutschen Händler.

Wo entsorgst Du denn Deine direkt in China gekauften Akkus ? Schickst Du diese dann zurück ? Wohl nicht. Hier muss der deutsche Händler die Akkus zurücknehmen (Batterieverordnung) und auch dafür Geld bezahlen.

Zahlst Du dann hierfür ? Mit Sicherheit nicht !

Gruss

PW

evil dead
23.06.2010, 12:21
Hallo,

Habt ihr das auch öfter:
Ihr bestellt vom chinesen aus der Bucht und bekommt sowas zu lesen:
Dear sir,
Sorry, to inform you again that your won item
Poli B6 RC LiPo Balance battery charger
is out of stock now.

Would you like to upgrade it to B6AC charger?
this is a power supply built into the charger battery and you don't need to add any power supply on the charger.
If you want to upgrade it, you can add only USD 8.5 or EUR 7.00.

Und das bestellte ist immer noch 100fach als "auf Lager" ausgewiesen!
Glaub ich bimmel mal die glocken bei ebay.Sowas kotzt an :o

Gr Chris

Kann mir mal einer erklären was die Ausgangsfrage mit dem Geiz ist Geil Geschmarri zu tun hat ?

Desweiteren sollte man mal anführen dass "Geiz ist Geil" von einer deutschen Firma hier in unserem Lande geboren wurde.....

Ich mach euch nen Thread auf zum rumheulen - da seit Ihr dann auch On Topic....

Matthias_E.
23.06.2010, 12:34
Ich hab keinen Modellbauhandel sondern einen Kopf auf meinen Schultern...

Schönen Gruß an alle Sparfüchse,
Jonas
Wie wäre es denn damit anzufangen den auch zu benutzen? :rolleyes:

Wings Unlimited
23.06.2010, 12:46
..manche merken es echt nicht mehr.
Manchmal glaube ich ihr wollt alle mit Pauken und Trompeten untergehen.

Von dem "Evil dingsbums" bin ich nichts besseres gewöhnt.
Frage mich nur manchmal wer seinesgleichen das Gehalt bezahlt.

..aber vielleicht will er ja nur ein bisschen provozieren.