PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Vereinsstruktur

Martin1
29.10.2002, 11:00
Guten Tag,

ich wollte Euch mal bitten, mir zu folgenden Punkten bezüglich eures Vereines
einige Auskünfte zu geben. Wir überdenken in unserem Verein in ersten Ansätzen
unsere Kostenstruktur und ich wollte mal schauen wie es den im Rest der Republik
aussieht :

- Mitgliederanzahl (evtl. prozentual Jugendliche, Erwachsene, Rentner) ?
- Platzbeschaffenheit ( Rasen und evtl. Hartpiste ) ?
- Clubhaus und/oder Werkstatt vorhanden ?
- Jahresbeitrag der Mitgliedergruppen ?
- zu leistende Arbeitsstunden im Verein ?

Vielen Dank für die Antworten !

Der Martin

Warp seven
29.10.2002, 17:55
Hallo.

Das sollte schnell gehen, wir sind vermutlich der kleinste Verein in der Gegend.
- Mitgliederanzahl: 3 Jugendliche, 4 Erwachsene: 1 Vorsitzender, 1 Kassierer, 1 Schriftführer, 1 Techniker.
- Platzbeschaffenheit: Rasen und an vier Seiten von Bäumen umgeben (Waldflugplatz)
- Clubhaus und/oder Werkstatt vorhanden ? Nein, lohnt sich nicht.
- Jahresbeitrag der Mitgliedergruppen ? 70 Euro im Jahr für die Erwachsenen. 8 Euro 50 für die Jugend.
- zu leistende Arbeitsstunden im Verein ? Das was gemacht werden muß wird auch erledigt und keiner schaut dabei auf die Uhr.

Wir waren mal mehr Leute, aber dann hat sich die Situation eben so entwickelt. Die noch übrig sind hängen nun eben mal an dem Platz, da steckt unter anderem eine Menge Arbeit drin. Außerdem verstehen wir uns prächtig, Familienväter mit Kindern, und die kommen am Wochenende eben auch mit raus ...

mfG Warp seven von den "Flying Tigers" Schwarzkollm

[ 29. Oktober 2002, 17:58: Beitrag editiert von: Warp seven ]

bart017
29.10.2002, 19:10
moin,

93 Mitglieder mit rc-flug,-car,-schiff, und bahn

4 jugendliche rentner auch so dir richtung schätze ich

rasenplatz

clubhaus ja werkstatt nein

jugendliche zahlen 16€ plus versicherung
erwachsene 30€ plus versicherung (glaub ich)

arbeiten ist seit diesem jahr nicht mehr geregelt erwachsene zahlen 20€ dafür wird der platz von eine privatperson instandgehalten

mfg flo