PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweighofer - Schulnote 5!

tuxian
23.06.2010, 13:32
Modellsport Schweighofer - Meine Nr. 1?

Dass ich nicht lache!

Ich bestelle normalerweise nie bei Schweighofer da es tagelang dauert bis lagernde Artikel verschickt werden im Gegensatz zum Lindinger aber nun "musste" ich leider bei Schweighofer bestellen da die BK Kyosho Supmarine Spitfire MK.II 1820mm leider nicht beim Lindinger lagernd ist.

Am Sonntag bestellt, heute erhalte ein paar Luftschrauben, Servos aber die Spitfire nicht obwohl sie lagernd ist!
Als ich heute wieder anrief wurde mir mitgeteilt dass die Bestellung auf zweimal verschickt wurde (gestern und heute) obwohl alle Teile als lagernd markiert waren und trotzdem sind noch zwei Sonic Luftschrauben im Rückstand!! Obwohl die Ampel noch immer Grün ist.

Beim Lindinger gibt es sowas nicht wo ich regelmäßig bestelle.
In 1-2 Tagen ist die Bestellung angekommen und lagernde Teile werden auch verschickt!!

shoggun
23.06.2010, 13:36
Gestern hat meine Mutter mit einer Freundin Kaffee getrunken...

und keine Sau hat sich dafür interessiert :confused:

Mehrtürer
23.06.2010, 13:48
Ja ging mir neulich genauso. Werde dort auch nicht wieder bestellen. Vor dem "neuen" Shopsystem war es schon eine Katastrophe und besser ist es jetzt nach meiner Erfahrung auch nicht.

Ich bestellte an einem Samstag Nachmittag einen Flieger mit 4 Servos. Die Ware war als Lagernd gekennzeichnet, sonst würde ich diese nicht bestellen. Macht sonst auch keinen Sinn.

5. Juni - Shopbestellung
10. Juni - Lieferung mit der Post
14. Juni - Nachfrage wann der Rest geliefert wird
14. Juni - Anwort
"...für die Servos kann ich Ihnen leider noch keine Liefertermine nennen.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

Ist Schweighofer (der zu den grössen Onlinehändlern gehört) nicht in der Lage eine Nachlieferung "vor" dem Versand bzw. nach Aufgabe der Bestellung dieses in Form einer kurzen Mitteilung per Mail an den Kunden mitzuteilen? Dann hätte ich vllt. andere Servos dort bestellt ...

Bei Lindinger bestelle ich auch lieber.
Zahlung mit Kreditkarte und zack -> Lieferung geht raus (vollständig).
Zahlung mit Kreditkarte bei Schweighofer -> siehe oben.

Niklas Fischer
23.06.2010, 13:49
Gestern hat meine Mutter mit einer Freundin Kaffee getrunken...

und keine Sau hat sich dafür interessiert :confused:

vorsichtig mit solchen aussagen!
um wieviel uhr haben sie denn den kaffee getrunken? was genau für kaffee war das - und wie wurde er zubereitet? frag die beiden doch mal, ob sie mal versucht haben den kaffee ihrer wahl mal mit exakt 91° zu machen. da sollen im vergleich zu 96° erhebliche unterschiede sein.
es hilft ürigens auch die tassen vorzuwärmen!

greets, Nik

Jürgen Heilig
23.06.2010, 13:53
vorsichtig mit solchen aussagen!
um wieviel uhr haben sie denn den kaffee getrunken? was genau für kaffee war das - und wie wurde er zubereitet?
...

Hallo Nik,

vorsicht mit solchen Anfragen!

Angeblich hatte sich vorher "keine Sau" dafür interessiert. ;)

:) Jürgen

tuxian
23.06.2010, 13:58
Bei Lindinger bestelle ich auch lieber.
Zahlung mit Kreditkarte und zack -> Lieferung geht raus (vollständig).
Zahlung mit Kreditkarte bei Schweighofer -> siehe oben.

So ist es.
Versandsmitteilungen (per email) wie beim Lindinger gibt es auch keine und keine Infos im Shop-System über den Status der Bestellung.

Nächstes Mal bestelle ich lieber in Deutschland wenn der Lindinger ausnahmsweise das was ich gerne hätte nicht lagernd hat.

evil dead
23.06.2010, 14:06
Yep,

kenn ich auch so....

Die haben für ne Bestellung trotz grüner Lagerbestand von Kleinteilen 2 Wochen gebraucht bis bei mir.....

Musste ich, da ich es schneller gebraucht habe, leider in China bestellen - kam zum halben Preis ne Woche eher :p

Ralph R.
23.06.2010, 23:26
Hallo Nik,

vorsicht mit solchen Anfragen!

Angeblich hatte sich vorher "keine Sau" dafür interessiert. ;)

:) Jürgen

Und wen Interessiert das sich "keine Sau" dafür interessiert? :D