Verständnisschwirigkeiten: Anlenkung Acromaster

Meine Acromaster ist fertig gebaut und fliegt wunderbar. Doch nach dem Erstflug musste ich feststellen, dass ich fast alle Muttern der Anlenkungen verloren hatte. Ich meine die Teile die die Züge/Stangen an den Hörnchen befestigen.
Also Locktite dran gemacht und mit Gewalt festgeschraubt.

Nest merke ich insbesondere beim Ruder, dass sich bei Staken ausschlägen der zugdraht gemerkter macht und dieses Teil leicht verdreht. Dies Bedeutet aber dass ich die Trimmung verliere bis ich gegenteilig einschlage.

Jetzt stellt sich die Frage: noch fester anziehen oder vielleicht nicht anziehen und etwas Spiel zulassen.

Sorr für die schlechte Erklärung.... Bin noch anfänger;)
 
Egal ob mit Loctite oder selbstsichernd ...die Muttern dürfen nur so fest festgezogen werden dass sich ein leichtes Spiel ergibt und die Anlenkung somit leichtgängig bleibt ...die Schubstangen (der Draht) darf sich bei Ruderbewegung nicht verbiegen.
Je nachdem welches Loctite du verwendet hast musst du die Muttern ein bisschen lockern ...bei endfestem Loctite wird dir aber vermutlich eher der Gwindestift abreissen als dass du die Mutter lösen könntest ;)

Gruß Dieter
 

eges

User
hallo

ich habe die Originalanlekungen durch M2 Nylon-Gabelköpfe ersetzt. Jetzt fliegt der AM so exakt wie ichs am Sender vorgebe.

Gruß eges
 
Die kleinen Mutterns einfach mit einer nadelspitze Sekundenkleber sichern. Klappt bei mir seit Jahren wunderbar und im Gegensatz zu Loctite gehts auch wieder runter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten