PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminkalender für eilige Arbeiten

Gerald Lehr
03.11.2002, 20:18
Terminkalender für eilige Arbeiten

http://www.rc-network.de/upload/1036350754.gif

Dieser Kalender wurde speziell für eilige Arbeiten entwickelt.

Er bietet folgende Vorteile:
Bekanntlich lautet der Termin für alle eiligen Arbeiten „Gestern“.
Mit Hilfe diese Kalenders kann z.B. ein Auftrag am 7. angenommen werden und am 6. fertiggestellt sein.
Die meisten Arbeiten sollen freitags fertig sein. Deshalb hat jede Woche 3 Freitage.
Um ausreichend Zeit für die am Monatsende sich überschlagenden Termine zur Verfügung zu haben, erhält jeder Monat 6 Tage zusätzlich.
Es gibt keine „Ersten“ mehr. Dadurch können Terminarbeiten nicht mehr vom Monatsende auf den „Ersten“ verschleppt werden.
Der blaue Montag wurde ebenso abgeschafft wie die unproduktiven Samstage und Sonntage und der 13. wurde ebenfalls gestrichen, da dieser Tag an einem Freitag wäre.
Neu ist der Reservetag. Mit seiner Hilfe kann vermieden werden, daß bei Erledigung besonders eiliger Aufträge eine Panik ausbricht.

AirWolff
04.11.2002, 06:47
Klasse, der Kalender hat mir schon lange gefehlt :D :D

Andreas

heinzi
06.11.2002, 12:55
jetzt wird alles beffer!

Biplane
07.11.2002, 10:47
Hi Gerald !

Das ist aber nicht gerade Modellfliegerfreundlich...

Es müßte mehrere Samstags und Sonntage geben, damit wir öfters fliegen können. Vor und nach jedem Flugtag ist ein Feiertag vorzusehen, damit man ein verlängertes Wochenende machen kann. Es gibt drei Dienstage, weil meine Frau dann immer on Tour ist und ich mehr Zeit zum basteln habe. Die Monate von November bis März entfallen, weil es da zu kalt ist. Die Wochenarbeitszeit wird auf 2 Stunden reduziert, wobei man während dieser Zeit das CAD für neue Baupläne mißbrauchen kann.

Gruß
Norbert, der immer zu wenig Zeit zum fliegen hat