Seitenruderservo für den Acro Master

eges

User
Hallo

Das eingebaute hitec 85 Servo kann bei Messerflügen etc. das Seitenruder nicht auf max. Ausschlag bringen.
Ich suche ein Servo mit ähnlichen Abmessungen mit deutlich mehr Drehmoment. Gibts da was?

Gruß eges
 
...
Das eingebaute hitec 85 Servo kann bei Messerflügen etc. das Seitenruder nicht auf max. Ausschlag bringen.
Ich suche ein Servo mit ähnlichen Abmessungen mit deutlich mehr Drehmoment. Gibts da was?
...

Bist Du sicher, dass es am Servo liegt und nicht an der Anlenkung?

Zunächst sicherstellen, dass man auch wirklich den vollen Servoweg nutzt.

Wenn das nicht reichen sollte, bleibt immer noch die digitale Version des HS-85: HS-5085MG

:) Jürgen
 

eges

User
Hallo

ich habe das Gestänge überprüft. Alles ok.
Im Messerflugloop konnt ich bis 270 Grad steuern. Ab 270 Grad muß ich die Fläche leicht drehen um den nötigen Auftrieb zum Aufrichten zu bekommen.
Das digitale 85er müßte eine Verbesserung bringen da die Haltekraft enorm ist im Vergleich zum analogen 85er Servo.
Ich werds ausprobieren.

Gruß eges
 
Das liegt einfach nur daran, dass der AM kein Hardcore 3D Gerät ist. ;)

Ich glaube kaum, dass ein stärkeres Servo Besserung bringt...
 
Hallo,

Julian; Ich finde den AM ist schon ein vollwertiger 3D Flieger, es gibt nichts was mit ihm nicht gehen würde?!?

Eges; Das ist aus meiner Sicht absoluter Quatsch das ein HS 85 MG das Seitenruder des AM nicht ganz durchdrücken könnte, glaube mir das muß ein anderer Grund sein.;)

Mein Sohn fliegt den AM schon recht lange und wir haben auf Höhe und Seite von Anfang an je ein HS 81 (ohne MG) verbaut, und der Flieger hat inzwischen geschätzte 150 bis 200 Flüge hinter sich, und die Servos werden beim besten Willen nicht geschont!

Bewege doch mal dein Seitenruder und gebe Gegendruck mit deiner Hand, du wirst sehen das erst das Ruderblatt nachgibt bevor das Servo in die Knie geht!

Gruß Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten